Hallo zusammen,
seit Donnerstag ist bei mir nun das Bilstein B16 PSS 9 verbaut, ich bin noch in der "Setzungsphase" und werde dann die finale Höhe und härte bestimmen. Im Moment ist das Fahrwerk auf ca. 2 cm tiefer als vorher gestellt, was optisch schon einen deutlichen Unterschied zu vorher ausmacht, und ich auch nicht die "krasse" Variante möchte mit der man an der Ampel unter einem tiefergelegten 3er herschauen kann :-)))). Die Härteeinstellung steht im Moment auf Stufe 7 von 9 (1 = hart und 9 = komfort und ist von außen in eingebautem Zustand einstellbar), weil ich ja den schlechten Komfort des original Sportfahwerks nicht gemocht hatte.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut, das Fahrgefühl ist mit vorher nicht vergleichbar, der Wagen gleitet ruhig über die Straßen und gibt ein sehr gutes Feedback, ist dabei spürbar straff aber gleichzeitig sehr angenehm. Dazu kommt der positive optische Effekt.
Ein weiterer Punkt ist das jetzt die original 8 x 18 ET 43 Felgen mit 235 Reifen deutlicher als "zu tief" im Radhaus auffallen und das jetzt noch ein bisschen Kacke aussieht. Zwei Sätze H&R Distanzscheiben mit 20 mm pro Achse sind schon bestellt und sollen/werden Abhilfe schaffen.
Ich komme immer näher an mein ganz persönlich perfektes S4 B7 Cabrio, ... eine Mischung aus schickem Cabrio mit sehr guter Substanz im weitgehend originalen äußeren Erscheinungsbild und einer super spassigen und beeindruckenden Fahrmaschine mit geilem V 8 Sound :-)))