von Heinz die Speiche » Fr Mär 23, 2012 18:20
Hallo !
Nun mal das Ergebnis zu den Pfeifgeräuschen !
Hatte ja gedacht , dass es mit dem neuen , verkürzten Grill zu tun hat , zumal hinter den Grilllamellen in der Stosstange auch Lamellen sind , die aber noch die Teilung des Serien Grills haben .
D.h. , die Luft geht durch die S 4 Lamellen und trifft dann auf die Stoßstangen-Lamellen mit der anderen Aufteilung .
Ich also alle möglichen Lamellen mit Schaumgummi zugestopft und beim Fahren immer Schrittweise diese entfernt . Selbst in die Senkrechten Doppelstreben habe ich Schaumgummi gestopft . Kein Ergebniss !
Die Naht des Chromringes ( unter der Haube ) mit Klebeband abgedichtet , nichts . Es gab viele Kombinationen , das Pfeifen veränderte sich ,
war aber immer mehr oder weniger da .
Heute die Spalte Motorhaube/Stosstange ( neben den Scheinwerfern ) und den Spalt Kühlergrill/Motorhaube abgeklebt . Pfeifen weg !
Klebeband neben den Scheinwerfern abgerissen , Pfeifen immer noch weg !
Das Pfeifen muss also im Spalt zwischen Kühlergrill und Motorhabe entstehen .
Gerade diesen Spalt und besonders den Spalt/Schlitz an der Verbindung Kühlergrill / Scheinwerfer wollte , und hatte ich , bei der Montage der Stoßstange ,
etwas reduziert , damit es optisch besser aussieht .
Fazit: Habe den beschriebenen Spalt , also die Trennlinie Haube/Kühlergrill , nur um 1,5 mm vergrössert ( alte Mass ) und das Pfeifen ist weg !!
Somit hat diese Sache , die mich doch sehr beschäftigt hat , ein Ende !
Gruss , Heinz K. !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23