servus,
@ rebizzel, haste schon die Rückschlagventile wechseln lassen ? Oder jemand anders ???
Hab bei mir festgestellt, dass ich wenn ich den Wagen schnell beim Kaltstart starte, also Schlüssel rein und rum, dass ein oder andere mal ein kurzes Rassel höre. Weniger tragisch da ja fast Serie beim BKK. Wenn ich jedoch die Zündung 3 sek. anmache und dann starte, hab ich so gut wie nie Geräusche. Würde das mit dem aufbauenden Unterdruck - wie es Auco hier ein paar Seiten vorher beschrieben hat nach Software-Update 0040 - erklären. Dennoch würde ich ggf. mal die Ventile austauschen lassen wenn es sich preislich im Rahmen verhält.
Hab aktuelle 10w60 drin. Bilde mir ein, dass der Wagen weniger "nachglüht". Bislang war der Bock immer lang heiss. In der Garage roch es immer ewig nach V8
und er diente als Garagenheizung. Herrlich wenn man sein Feierabendbierchen dann dabei geniessen kann. Das ist jetzt nicht mehr so extrem. Auch fahr ich aktuell so sparsam wie nie.....sind schon fast Dieselwerte
. (merk ich nur, dass er letztens trotz tägliche Nutzung erst nach 14 Tagen Brand hatte)
Hab mich heute erst wieder geärgert, dass es das A5 Cab nicht mit V8 gibt....so reizt mich zwar die Optik, aber ob ich fast täglich das Radio auf der heimischen Landstrasse auf 0 regeln würde und permanent dem Wandler grinsend lauschen würde wie aktuell., wohl kaum....daher bleibt Daddy entspannt bei dem Thema...........?!
Gruß