von flowervall » So Mai 13, 2012 22:37
an Kompressor hatte ich auch schon mal gedacht, aber nicht ernsthaft. MTM ruft >20.000 auf, da ist der in deinem link ja geradezu billig

. Ehgartner Tuning gäb's auch noch.
Weiß aber gar nicht, ob das mit der TT überhaupt geht.
Man gewöhnt sich halt schnell an die Leistung.
zwar OT, aber ist ja dein Thread

:
Wie hast du denn die Leistungs-Messung mit dem VCDS gemacht ? Hab ich auch noch vor.
Man soll ja im 4. oder 5. Gang von eben über Leerlaufdrehzahl bis zum Max. hochdrehen. Da der 5. bis > 250 geht, würd ich lieber den 4. nehmen. Aber der geht von ca. 50 bis knapp 200km/h. 200 auf Landstr. geht nicht und 50 auf Autobahn ist auch nicht so prall...
Außerdem schaltet die TT so ab 6700-6800 in den nächsten Gang, auch in der TT Gasse. Höchstleistung liegt laut Datenblatt bei 7000U/min. hmpf
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/2011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, brilliantschwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT