So, am letzten WE war es endlich soweit.
Der Wechsel von BN-Pipes auf Supersport ist vollzogen.
Und ich kann nur sagen: Meine Fresse, das geht ab
Wie bereits mehrfach erwähnt hat sich ein ganz anderes Klangbild aufgetan.
Direkt nach der Montage kam erstmal gar nix an Sound heraus.
Habe mich dann zu einer sofortigen 5 km Probefahrt anstiften lassen.
Und nach Rückkehr zur Halle meines Kumpels wurde ich mit der Frage begrüsst: Junge, haste unterwegs die Endpötte verloren ?!?!?!?!?
Gewaltiges Grollen war am Start...
Kannte die Anlage ja bereits von Jürgen, die hörte sich so an wie die RS6 Anlage an meinem S6 4B.
Aber meine Supersport unterm S4 Cab klingt nochmal ne Ecke derber wie die RS6 an meinem S6. Und das will schon etwas heißen. Der S6 bewegt sich schon am nachbarschaftsverträglichen Limit
Na was soll ich sagen - der Frühling kann kommen
Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich die Supersort Anlage nicht damals direkt nach Kauf schon druntergeschnallt habe.
Die ursprünglichen 4x80mm Endrohre wurden entfernt und gegen 2x 150mm x 100mm oval gebördelt (so wie aktuelle RS4/RS6 Endrohre) getauscht. Die hatte ich mir in England bestellt. Leider sind die nur nach unten abgeschrägt und nicht zur Seite. Muss wohlnochmal andere montieren die auch seitlich abgeschrägt sind.
Sieht zur Zeit so aus:
ausuff.jpg
Die Anlage kommt im warmen Zustand mindestens 3cm weiter raus. Das macht eine ordentliche Ausrichtung etwas schwierig.
Ist das bei euren Supersportanlagen auch so viel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.