Da ich vor dem S4 nen S2 mit Autogas hatte wollte ich den S4 auch wieder umrüsten. Ne Tankfüllung für 40 € statt 90 € ist halt ein Wort! Die Leistung hat dabei nicht spürbar nachgelassen, würde behaupten, dass sie noch komplett da ist!
Die Wahl der Anlage fiel auf eine ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung, was der neueste Stand der Technik ist. Hatte die Selbe Anlage im S2 und hab durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Dazu kenne ich den Umrüster mittlerweile und er ist nur knappe 30 min von mir weg.
Seit Samstag hab ich den S4 wieder, worüber ich bei gut 50cm Neuschnee seit letzter Woche froh bin! (Quattro rulez, wenn er auch im Cabrio steckt Der S4 erweist sich als absolut spaßig auf Schnee )
Der Umbau ist sehr sauber geworden! Bin sehr zufrieden! Hab dem Umrüster noch gesagt, dass ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin und er wirklich sauber arbeiten soll. Er sollte auch keine Abdeckungen zerschneiden, ich sagte ihm er soll sie zur Not einfach weg lassen, dann überlege ich mir was. Die Umrüstig macht nen sehr sauberen Gesamteindruck. Werde den Motorraum dennoch etwas aufwerten, will die Kabel der Gas-Injektoren z.B. mit dem gleichen Wellschlauch (rot) verkleiden, wie die Zündspulen verkleidet sind, es soll einen nicht gleich "anspringen", was umgebaut wurde...
Der S4 läuft richtig klasse und zieht sauber durch! Jetzt muss ich gute 1000km runter reißen und dann zum Nachkalibrieren, wonach er höchstens noch besser läuft.
Hier noch ein paar Bilder dazu:
Die Tankanzeige ist sogar etwas versenkt eingebaut worden, was gut aussieht, will sie trotzdem noch etwas weiter versenken, dass sie mit den anderen Schaltern bündig ist...
60 Liter netto (gut für ca. 400km bei 40,- €/ Tankfüllung):