Hallo zusammen,
ich bin jetzt sowohl S5 als auch RS5 Probegefahren und ich muss sagen, ich hätte nicht Gedacht, dass ich mich danach so einfach entscheiden könnte.
Für *mich* ist eindeutig der S5 das passendere Auto.
Der RS macht zweifellos ne Mange Spaß und der Sound ist auch genial, aber auf dauer wäre *mir* dieses Auto zu anstrengend als Alltagsauto.
Im Sport-Modus ist's ne Kanone, im Comfort-Modus eher zu langweilig, es sei denn man bewegt das Gas aus versehen mal zu ruckhaft, dann denkt er man möchte Ernst machen und zieht durch.
Also wie gesagt, zur jetzigen Zeit für mich zu aggressiv, wobei ich jeden verstehe der den RS5 nicht mehr hergeben will. Prinzipell ein tolles Auto.
Der S5 ist für meine Zwecke besser abgestimmt, im Comfort Modus ein "normales Auto" und im Sport-Modus rührt sich was.
Auch wenn der Sound nur im Auto ist vom Soundprozessor und nicht außen; ein kleiner Wermutstropfen. Zum glück Sitz ich meistens innen ;-)
Ich würde mir nun also einen S5 bestellen in Gletscherweiß mit Schwarzen Verdeck. Sitze in Mondsilber/Schwarz und Schwarzer Himmel. Klassisch also.
Schön finde ich auch Estorilblau, da bin ich noch nicht ganz durch in der Entscheidungsfindung.
Felgen werden 5-Arm-Rotor 19" in titan-Optik, die finde ich sowohl zu Weiß schön als auch dem Blau.
Ausstattung habe ich mir bisher ausgesucht:
- Komfortschlüssel
- Audi Drive Select
- Fahrwerk mit Dämpferregelung
- MMI Navi plus
- Multifunktionslenkrad 3-Speichen abgeflacht
- quattro mit Sportdifferenzial
- S-Sportsize vorn
- Vordersitzeelektrisch mit Memory
- 3-zonen Klimaautomatik
- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
- Bang und Olufsen Sound System
- CD Wechsler
- DAB Radio
- adaptive light
- Anfahrassistent
- Audi Side Assist und Audi Sctive Lane Assist
- Assistenzpaket
- Audi connect incl. Autotelefon
- Audi Music Interface
- Adapterkabelset plus für Audi music interface
- Außenspiegel elektrisch eintell-,beheiz- und anklapbar, autom. abblendend,mit Memory-Funktion
- Innenspiegel autom. Abblendend
- Fernlichtassistent inkl. Licht-/Regensensor
- Anhängevorrichtung
- Garagentoröffner
- ISOFIX für Beifahrer
- Leder Feinnnappa
- Winter alu 18" 5- Parallelspeichen-Design
Was ich schmerzlich vermisse ist eine Standheizung. Der Freundliche meinte, da kann man erst gucken, sobald das Auto da ist.
Lieferzeit ist mit ca 5 Monaten veranschlagt.
Und wie immer die beissende Frage kurz vor der Unterschrift:
Was fehlt? Was habe ich falsch konfiguriert?
Viele Grüße,