Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und habe mich nun endlich im Forum angemeldet, werde mich in den nächsten Tagen auch im Vorstell-Forum austoben.
Doch nun erst ein Mal zu meiner Frage:
Ich fahre einen B6 BJ04, in dem Xenon und CH/LH ab Werk verbaut wurde. Für den mechanischen Umbau werde ich mir noch Zeit lassen, wichtiger ist mir, dass vorab die elektrischen Probleme beseitigt sind. Diese Probleme bestehen für mich darin, dass ich die ursprüngliche CH/LH-Funktion nutzen möchte. Wenn ich also das weiter oben beschriebene Modul benutzen möchte, so bräuchte ich einen "zweiten Eingang" am Modul für die Ansteuerung der TFLs als CH/LH-Lampen.
Ich habe mir das praktisch so vorgestellt, dass neben dem Anschluss des "Zündungsplus" auch der "Nebel-SW-Plus" an denselben Eingang des Steuergeräts angeschlossen wird. Um zu vermeiden, dass weder das eine noch das andere Signal zu "Knoten" in den Lichtsteuergeräten führt, würde ich mit meinem elektronischen Laienwissen, jeweils eine Diode in die einzelnen Schaltdrähte einfügen. Dazu dann die oben beschriebenen Lastwiderstände als Nebler- und auch als Standlichtersatz, das müsste klappen. Leider weiß ich nicht, wie die STGs und vor allem das FIS darauf reagieren.
Hat jemand (vielleicht ein professioneller Elektroniker
) etwas Ähnliches bereits probiert und möglicherweise Erfahrungen damit gesammelt?