Es kann auch die vordere zu tief sein. Beides kann man aber einstellen. Immer mit der vorderen beginnen!
Messung Höhe vorn:
-Verdeck zu, Tür auf, Scheibe hochfahren und zwei Krepppapierstreifen oben um die Scheibenkante kleben, vorn 8cm Abstand von der Auflage Verdeck , hinten 4cm von der hinteren Kante der Scheibe entfernt.
-Tür schließen und entlang der Verdeckdichtung auf dem Krepppapier eine Strichmarkierung ziehen.
-Tür öffnen, Abstand des Strichs zur Scheibenoberkante messen, Soll vorn: 5, hinten 7mm, das entspricht dann der Eintauchtiefe der Scheibe in die Verdeckdichtung.
Eingestellt wird durch eine Öffnung unter der Tür, diese ist unter der Türgummidichtung verborgen, man muss die Dichtung dazu zur Seite schieben.
Es ist nicht die sofort im Blech sichtbare Öffnung im Blech!!!
Man braucht einen 5mm-Inbusschlüssel und die Scheibe muss komplett heruntergefahren sein. Die Einstellschraube muss man etwas suchen, wenn man sie gefunden hat:
1 Umdrehung rechts = 1,2mm höher = 1,2mm mehr Eintauchtiefe, links entsprechend.
Wenn das passt, die Höhe und Parallelität der hinteren Scheibe einstellen:
post112285.html?hilit=scheibe parALLELITÄT#p112285 (in diesem Thread sind noch mehr Infos). Sollmaß (von Glas vordere Scheibe zu Glas hintere Scheibe) ist eigentlich 9-10mm, ich stell die meist so auf 8-9mm und wirklich parallel ein.
Anschließend Fensterlauf prüfen, dabei alle Scheiben gleichzeitig hochfahren und darauf achten, dass die vordere und hintere Scheibe nicht aneinanderstoßen, sondern sauber zusammenfahren.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP