Scheinwerfer B6 zerlegen Streuscheibe Streuglas lösen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Scheinwerfer B6 zerlegen Streuscheibe Streuglas lösen

Beitragvon project80 » Mo Nov 10, 2014 17:56

Das sieht ja schon mal sehr gut aus und ist auch recht schnell gegangen. Wieviel hat das Polieren denn gekostet?

Ich habe nämlich im Moment fast das gleiche Problem, nur ohne Riss im Reflektor. Die Chromschicht ist auch verdampft und sitzt gut verteilt überall im Scheinwerfer. Sieht man gut auf dem Foto der Linse. Die Streuscheibe richte ich gerade in Eigenleistung her. Mein Cabby ist angeblich mit Bj.07/2004 nicht vom damaligen Rückruf betroffen. Aber dennoch habe ich genau die gleichen Probleme.

Hier mal zum Vergleich ein paar Bilder:
Scheinwerfer links vorher.jpg

Scheinwerfer Vergleich 1000er.jpg

Linse links.jpg

Reflektor links mit Shutter.jpg

Reflektor links nah.jpg

Also eine ganz ähnliche Situation wie bei Dir. Ich gehe allerdings zur Problemlösung erstmal den Weg über den :mrgreen:, bzw. Leuchtenhersteller. Danach kann ich sie immer noch zum Galvanisierer schicken. [smilie=icon_wink.gif]

Zur Aufbereitung werde ich aber beizeiten im entsprechenden Thread weiterschreiben. War hier nur infohalber mal mit reinkopiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 10, 2014 19:43

Ja, das sieht in der Tat sehr sehr ähnlich aus bei uns zwei. Meiner ist auch fast genau zur selben Zeit gebaut wie deiner. Wieviel km hast du drauf?
Was wäre der richtige Thread, den du meintest? Will meine Erfahrungen dann auch an richtiger Stelle teilen :)

Vergiss nicht, die "Gläser" auch von innen zu reinigen, zB mit so einem flexiblen Staubwischer. Ich habe von Hand bisher (habe den flexiblen Wischer noch nicht probiert) nur kleine Stellen erreicht, aber da wo ich ran gekommen bin, sieht man einen DEUTLICHEN Unterschied. Ist also auch von Innen ein schöner Beschlag drauf...
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon sivaro » Mo Nov 10, 2014 20:51

Die Scheinwerfer sind echt wie neu.
Bin mal auf die Reflektoren gespannt :)
Gruß Andre
sivaro
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 4
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 10, 2014 21:00

@project80: sehe gerade das ich eine Frage von dir übersehen habe! Das Aufbereiten beider Scheinwerfer hat 80€ inkl. Rückversand (in AT!) gekostet. Der Anbieter handelt gewerblich, es gibt eine Rechnung und 2 Jahre Garantie auf die Arbeit mit dazu. Finde ich sehr fair :) Kontaktdaten kann ich bei Bedarf gerne vermitteln.

@sivaro: das bin ich auch, das darfst du mir glauben. An den Reflektoren wird es sich nämlich entscheiden... ob gutes Licht auf die Straße kommt oder nicht.

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon project80 » Di Nov 11, 2014 13:13

Er hat 140000km drauf, läuft jetzt bei mir aber nur noch in der Cabriosaison.

Die Links zu beiden Scheinwerfer Threads hatte Oliver am 21.10. schon geposted. Da ging es auch schon um die schlechte Lichtleistung, bzw. die zerkratzte Scheinwerferscheibe.

Danke für das Angebot mit den Kontaktdaten. Aber ich habe da ja schon selber angefangen und bin im Moment beim 3000er Schliff. Sieht alles ganz gut aus, so dass ich das wohl alleine hinbekomme. Wenn man nicht selber schleifen möchte, dann sind die 80 Euro aber völlig okay.

Was den Reflektor angeht habe ich mal den Vorgang beim freundlichen angestoßen. Mal sehen was der mit meinen Bildern bei Audi bewirken kann. Große Hoffnungen habe ich da aber nicht. Deswegen komme ich vielleicht mal auf Deinen Galvanisierer zurück. :mrgreen:
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 19:39

heute gabs schon vorweihnachtliche Bescherung - die Rückleuchten sind gekommen [smilie=rock.gif] Fehlen nur noch die Adapter, dann kann ich sie auch mal leuchten lassen... aber der Vergleich zeigt so schon ganz nett, wie viel frischer das Auto damit wirkt [smilie=thumbsup.gif]

Wenn jetzt auch noch der Kofferraumdeckel trocken bleibt ist alles gut... [smilie=rain.gif]

http://www.xin.at/stranger/audi/facelift1.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift2.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift3.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift4.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift5.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift6.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift7.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift8.jpg
http://www.xin.at/stranger/audi/facelift9.jpg

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon project80 » Mo Nov 17, 2014 19:49

Ja das sieht gleich viel moderner aus. Ich hab das bei mir auch alles auf Facelift Optik und das Heck gewinnt dadurch deutlich.

Was ist denn aus Deinen Reflektoren geworden? Ich habe mittlerweile beide ausgebaut und beide sind defekt.
Dafür glänzt die Streuscheibe wieder mit der Linse um die Wette. :)
Gruß, Andreas

, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon need4speed » Mo Nov 17, 2014 19:50

Nur mal ein kleiner Tipp: verkleinere doch deine Bilder mal auf max. 800 x 600 Pixel und verlinke sie mit (img][/img) . Dann sind sie direkt im Beitrag zu sehen und man muss nicht jedes einzeln anklicken.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 19:54

need4speed hat geschrieben:Nur mal ein kleiner Tipp: verkleinere doch deine Bilder mal auf max. 800 x 600 Pixel und verlinke sie mit (img][/img) . Dann sind sie direkt im Beitrag zu sehen und man muss nicht jedes einzeln anklicken.

Das habe ich schon versucht, aber es kommt dann eine Fehlermeldung, das es ein Problem beim Einbinden der Bilder gab. Kannst es gern mal versuchen, hab sie extra auf 800x450 Pixel verkleinert:

http://www.xin.at/stranger/audi/facelift1k.jpg

*** wo ist das Problem? [smilie=icon_wink.gif] (need4speed) ***

Bild

Das sieht im Quelltext dann so aus:
2014-11-17-20-18-33.png

@Project80: auf die Reflektoren warte ich noch... ich hoffe nicht, das ich auch so lange warten muss wie einige andere in den Bewertungen. Dann wird ich leider durchdrehen müssen... aggro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 17, 2014 20:50

das ist jetzt zwar etwas peinlich, aber bilder einbinden kann ich gerade noch... ich poste gleich mal die Fehlermeldung die ich immer bekomme (opera und auch IE)

aber ich habe gerade gemerkt, das die ganzen bilder eigentlich in meinen vorstellungsthread sollten :D werde da auch nochmal posten... und gleich nochmal das einbinden probiere [smilie=action-smiley-060.gif]

Here we go - Fehlermeldung kommt sowohl bei der Vorschau, als auch beim posten selbst...

"Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /posting.php.

Reason: Error reading from remote Server"

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon project80 » Mo Nov 24, 2014 18:25

Und? Noch kein Reflektor in Sicht?

Wo hast Du sie denn hingeschickt?
Gruß, Andreas

, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 24, 2014 20:03

Sorry, hatte das Feedback erstmal nur in meinen persönlichen Thread gepostet. Reflektoren kamen am Freitag an und wurden sofort verbaut, zusammen mit den neuen Osram Xenarc Nightbreakern.
Leider kam nach dem Einbau erst so richtig zutage, das ich es nicht geschafft, habe, die Scheinwerfer Scheiben von innen wirklich sauber zu bekommen. Und auch von außen sieht man jetzt erst richtig (wenn das Licht eingeschaltet ist), das noch viele kleine Steinschläge auf der Scheibe sind, die einfach zu tief gingen, um sie restlos zu entfernen.

Das war jetzt mal das Negative. Zum Positiven: das Licht ist um WELTEN besser, seit der ersten Minute (Xenons müssen sich ja noch etwas einbrennen). Man kann nun wirklich wieder von gutem Licht sprechen. Wenn ich jetzt die Nebelscheinwerfer zusätzlich zum Xenon einschalte, dann sehe ich das nicht, weil das Xenon heller ist. Vorher war es umgekehrt, die Nebelscheinwerfer waren VIEL heller als das Xenon und man hatte erst durch die Nebler das Gefühl, überhaupt etwas zu sehen. Zusammen mit den Facelift Rückleuchten, LED Kennzeichenleuchten usw ist der Umbau an der Lichttechnik für mich abgeschlossen :)

Die Investition in die Scheinwerfer war definitiv eine Investition in die Sicherheit, die sich ausgezahlt hat. Vorher war es richtig unangenehm und fast schon unverantwortlich, mit diesem Teelicht herumzufahren. [smilie=thumbsdown.gif]

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon project80 » Fr Nov 28, 2014 13:31

Ich bin jetzt auch mit der Aufbereitung soweit durch. Die Streuscheiben sind poliert und von innen geputzt und auch die Linsen sind wieder klar. Die Streuscheiben habe ich von innen mit einem Mikrofasertuch geputzt, das ich mit einem verlängerten Kaffeerührstäbchen (biegsam) in alle Ecken geschoben habe. Damit kommt man mit etwas Geduld auch überall hin.

Die Reflektoren habe ich diese Woche zur Scheinwerferklinik zum Neubedampfen geschickt. Wenn sie wieder da sind geht's an den Wiederzusammenbau und ich denke von den ganzen Fotos werde ich dann mal ne Anleitung für's Forum erstellen.
Gruß, Andreas

, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Dez 01, 2014 15:17

Hast du zuvor mal eine Lichstärkemessung gemacht? Wäre sehr interessant gewesen... ich habs nämlich leider versäumt, den defekten Scheinwerfer zu messen.

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon project80 » Di Dez 02, 2014 10:00

Nein, habe ich auch nicht. Ich habe allerdings die angestrahlte Garagenwand fotografiert, auf der man die Lichtverteilung und die Hell-/Dunkelgrenze mit dem orangenen Trennstreifen sehen kann. Das kann ich dann hinterher mal vergleichen.

Bei der Summer der Mängel mit Streuscheibe, Linse und Reflektor ist aber sicher eine deutliche Verbesserung zu erwarten. Das hattest Du ja schon bestätigt. Ich kann das dann auch noch mit unserem zweiten Wagen vergleichen, der auch Xenon hat. Junge, wat freu icke mir da druff. :mrgreen:
Gruß, Andreas

, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio