von campomato » Di Apr 09, 2013 22:00
need4speed hat geschrieben: In einer Werkstatt wo das Teil täglich benutzt wird dürfte dies noch relativ egal sein, aber beim Hobbyschrauber liegt er ja doch die meiste Zeit rum.
Das sehe ich doch etwas anders. Dem Drehmo ist es schlichtweg egal, ob er in der Ecke liegt oder täglich gebraucht wird. Daraus kann man eigentlich nur schließen, das so ein Drehmo ein Verschleißartikel ist, und nach einiger Zeit, einigen Jahren, sicherlich eine Kontrolle bzw. ggf ein Austausch erforderlich ist.
Wenn ich dann beim Reifenhändler sehe, das der immer vorgespannt ist, seit Jahren und dann wird da nach dem Auslösen noch mal kräftig einer nachgelegt, dann krieg ich die Kriese
Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und prüfe selber noch mal nach, heißt Schrauben lösen und mit Moment neu anziehen.
Andernfalls weiß ich ja doch nicht, ob das Drehmoment stimmt.
Meine Drehmos stell ich nach Gebrauch immer auf NULL.
Zuletzt geändert von
need4speed am Di Apr 09, 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich habe das Zitat mal richtiggestellt - stammte von mir, nicht von Reijada ;-)
Groetjes
Dieter
2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,