So, hier kommt ein kleines Update: die Reflektoren sind von der Scheinwerferklinik zurück:
A4 Cabrio Reflektoren hinterher.jpg
Der Ablauf war ok, Dauer von Absenden bis Ankunft war grob eine Woche.
Die Reflektoren waren komplett beschichtet, also innen, außen und mit Verstellhebel.
Den konnte ich aber mit wenigen Schnitten mit einem Cuttermesser wieder gängig machen, es schien mir fast, als wären die vorher leicht gelockert oder angeschnitten gewesen.
Ich hatte ja auch schon relativ deutliche Risse in den Reflektoren. Daraufhin angesprochen meinte der Herr von der Scheinwerferklinik, das sei kein Problem.
Im Ergebnis wurde einfach drüberbeschichtet, man sieht noch einen leichten Grat da wo zumindest ein Riss war.
Im Lichtkegel kann ich den aber nicht finden.
Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich viel bei Dunkelheit gefahren, kann also noch nichts zur Lichtausbeute sagen.
Der erste Eindruck ist jedoch, dass die Scheinwerfer um eine Welt heller geworden sind, allerdings waren meine auch schon sehr dunkel.
Der Aus- und Einbau ging am Ende deutlich schneller und besser als von mir befürchtet, ich bin da im Prinzip Jahre mit schwanger gegangen das zu machen, hatte aber immer (zuviel) Respekt vor dem Aufwand.
Ich kann es also jedem nur empfehlen, das auch zu tun.
Bilder mit der Straßenausleuchtung folgen, sobald ich welche gemacht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.