von flowervall » Mi Jan 27, 2010 09:01
So, gestern den neuen Motor geordert.
Auch wenn es sehr weh tut, so scheint mir das doch die beste Lösung. Bei einem gebrauchten Motor hätte Audi gar keine Kulanz gewährt, d.h. ich hätte Motor und Einbau komplett bezahlen müssen - das wär womöglich noch teurer geworden und man hat die Ungewißheit, was mit dem Motor ist. Die sollen wohl meisten aus Unfallwagen stammen und wenn der Unfall so heftig war, daß der S4 nicht zu reparieren ist, dann ist die Frage, ob der Motor nicht vielleicht auch was abbekommen hat.
Ein Teilemotor (nur Block) wär auch eine wackelige Sache, da sich beim Fressen der Kolben auch Teile lösen und in den Zylinderkopf gelangen können. Muß nicht - kann aber. Soll man das Risiko eingehen ?
Die Option den Wagen in Zahlung zu geben, noch was oben drauf zu packen und ein neueres Cabrio zu nehmen, schied auch aus (hatte ich eh erwartet), weil die mir für meine noch 20.000,- geboten hätten. Und davon geht noch der halbe Motorschaden runter. Muaahh, das war ja wohl gar nix.
Ich kann mich jetzt nur damit trösten, daß ich ab Mo. einen neuen Motor hab (den hätte ich zwar nicht gebraucht, wenn der andere gehalten hätte) und die nächsten 2 Jahre Garantie. Und falls der erste seine 344 PS nicht gehabt haben sollte, dann ist Chance jetzt wohl größer. Man muß sich das nur schön reden (Galgenhumor).
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT