von flowervall » So Feb 07, 2010 13:48
Danke für eure Anteilnahme - fühlt man sich nicht ganz so allein mit dem Schlamassel
.
Ich hoffe - nee eigentlich geh ich fest davon aus - daß sich das "Fahren mit geschärften Sinnen" wieder legt. Spätestens wenn der Motor eingefahren ist und ich wieder unbeschwert Gas geben kann, sollte das der Fall sein.
Ursache ? Tja weiß keiner so genau. Ich denke mal Materialfehler - vielleicht hat der Meister oder Serviceleister das auch gesagt. Jedenfall hätte Audi sonst wohl keine Kulanz gewährt. Nach den Beiträgen in MT ist das wohl nicht selbstverständlich. Wie bereitwillig das war, weiß ich nicht - der Serviceleiter hat ja mit denen verhandelt. Ich schätze mal, die werden sich den kaputten Motor im Werk genauer ansehen und für sich
intern Rückschlüsse daraus ziehen.
Ich will da auch nicht weiter drüber spekulieren. Bringt einen eh nicht weiter. Ich versuche, eine Haken dahinter zu machen, buche das unter "Erfahrungen, die kein Mensch braucht" ab und schaue nach vor. Sonst macht man sich ja verrückt. In dem Sinne: mögen der Frühling und die ersten Treffen bald kommen...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT