Sekundärluftpumpe

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Sekundärluftpumpe

Beitragvon eni2k » Mo Aug 30, 2010 13:08

Moin!

Ich hab seit neuestem das Problem, das die Motorelektroniklampe aufleuchtet. Das Auslesen hat ergeben, dass die Sekundärluftpumpe einen fehler ausspuckt. Kollege meinte, dass die Schläuche mittlerweile was alt sein könnten. Würde das gerne versuchen nach zu vollziehen... aber leider fehlt mir das Wissen zu gucken, welche Schläuche das sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vllt. mit nem Bild, oder so?

Danke und Gruß
Mein Schätzelein: A4 B6 8H Bj. 2002, blau, 2,4 Liter V6, hellgrau Leder, Bosesystem... :)
Benutzeravatar
eni2k
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 29, 2010 12:03
Wohnort: 53639 Königswinter

Re: Sekundärluftpumpe

Beitragvon Bayern68 » Mo Aug 30, 2010 13:25

Hallo Eni2k,
bitte noch den Rest der Forenregeln erfüllen, wie gestern schon geschrieben.
Bis zur Erfüllung aller Forenregeln hier zu !
Forenregeln nun erfüllt -> wieder entsperrt :mrgreen:
...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sekundärluftpumpe

Beitragvon andi1103 » Do Sep 02, 2010 20:06

Also da braucht man schon den genauen Fehlertext. Kann am mehreren Dingen liegen: N112 (ist ein elektr. Ventil), Relais J299, die Pumpe selbst, Schläuche. Oder auch defektes Kombiventil, wodurch Abgaskondensat in die Pumpe kommt und diese dann blockiert oder ein Kurzschluss verursacht wird. Hier hatten wir so ein Problem schon einmal.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste