Servus aus Österreich!!

Servus aus Österreich!!

Beitragvon goldencabby » Sa Feb 18, 2012 00:54

Grüß euch!!

Ich bin der Phillip, bin 25 Jahre alt, komme aus Niederösterreich nähe Wien's und will mich und mein Cabby mal ein wenig vorstellen.

Also zu meiner Person, gibts eigentlich nicht viel zu sagen [smilie=cry.gif]
Nee.. Spaß bei Seite. Ich bin gelernter Großhandelskaufmann arbeite im Bereich KFZ-Ersatzteile und Motorinstandsetztung im Verkauf, habe einen Bruder (Corrado Fahrer [smilie=spinny.gif])
bin derzeit noch ledig, keine Kinder. Hobbys sind schwimmen, unterm cabby liegen, Patenonkel von Zwillingen ( halbes Jahr alt [smilie=uglyhammer.gif] ) und das wichtigste natürlich,
leidenschaftlicher Cabrio-Fahrer!

Bin seit ungefähr einem Jahr in stolzem Besitz eines Cabrio's BJ 2003 B6 1.8Turbo Fronttriebler und bereue den Kauf NIE UND NIMMER!!
Mein 1. Auto war ein 3er Golf 90PS (Man(n) muss ja klein anfangen) :mrgreen: an dem ich meine ersten "Bastelkünste" ausleben konnte.
Dann gings ne ganz kleine Stufe rauf und ich besorgte mir nen A4 B5 Diesel AFN, welchen ich bis ins Frühjahr 2011 hatte. Dann fing er
schon langsam an zu mekern also musste was neues her. [denk01]

Als mich dann endlich der Blitz traf und ich mir unbendingt ein Cabrio in den Kopf gesetzt hatte, schlug ich nach 3 Ankaufstest's und einer 6-monatigen
Suche schlußendlich zu! Die Farbe (cosmicgelb-metallic-perlmutt) glaube ich war am Schluß das ausagekräftigste Argument wieso
ich mich für dieses cabby entschieden habe. Vielleicht weil nicht so viele davon in Östereich herum düsen :mrgreen:

Ein bischen was wurde mittlerweile schon gemacht, jedoch die großen Umbauten stehen noch an, da sich mein cabby momentan noch im Winterschlaf [smilie=sleepy.gif]
schön eingehült in der Garage befindet. Aber der Sommer kommt ja schneller als was man denkt....

...und zum Schluß will ich noch bemerken, dass dies hier ein Spitzenforum ist und mir schon ein paar mal aus der Patsche geholfen hat, da es anfangs ein paar probleme bei meinem cabby gab!
Vielen Lieben Dank und ich hoffe das reicht einstweil für den Anfang, aber wenn ihr Fragen an mich habt oder ich irgendetwas Wichtiges vergessen haben sollte, meldet euch einfach!!

In diesem Sinne Gute Fahrt und schön ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!!
Lg Phillip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B6 Bj 2003 1.8 Turbo, cosmicgelb-metallic-perlmutt, Teilleder Alcantara schwarz, ModulWheels MD3 18' ET35 8,5j auf 225/45/18, Original Alu S4 Spiegelkappen, S4 Endrohr Atrappen, S4 Heckdiffusor, Motorhaube teils foliert, FL Rückkleuchten + 3 Bremsleuchte,
goldencabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 6

Re: Servus aus Österreich!!

Beitragvon wck » Sa Feb 18, 2012 07:05

Hallo Phillip
Herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr schöne umfangreiche Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Sehr schönes Wägelchen.
Viel Spass mit deinem Cabrio.
Allzeit gute Fahrt. [smilie=drive.gif]
Bitte vergiss deine Signatur nicht. [smilie=icon_wink.gif]
wck

Beitragvon silbersurfer » Sa Feb 18, 2012 09:49

Hallo Phillip
Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Farbe ist echt sehr ausgefallen, hab ich noch nicht oft gesehen!
Bin schon gespannt auf die Umbauten und vielleicht sieht man sich ja, auf dem einen oder anderen Treffen.

Lg aus Wien und gute Fahrt
Audi A4 2,5 TDI, Audi A8 Front(hoefele), Xenon nebler+Scheinwerfer, 19 Zoll RS3 Felgen( 8,5x19 ) (schwarz mit weißen Rand), Foliert von Silber in Weiß, Gelochte Zimmermann Bremsscheiben,
silbersurfer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andy76 » Sa Feb 18, 2012 10:57

Herzlich Willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]
Schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Grüße aus Oberfranken [smilie=hello.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Michael56 » Sa Feb 18, 2012 11:30

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Cabby.
Sieht echt gut aus, bei der Farbe gefällt mir sogar die schwarz abgesetzte Motorhaube.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon flowervall » Sa Feb 18, 2012 12:50

Hallo aus Kiel nach Östereich und herzlich willkommen im Forum.
Sehr schöne Vorstellung !
Einiges gemacht ist an dem Cabby ja schon: FL-RüLi, Diffusor/AGA, Felgen, Folierung. Hast das selber gemacht oder schon so gekauft ?
goldencabby hat geschrieben:Die Farbe (cosmicgelb-metallic-perlmutt) glaube ich war am Schluß das ausagekräftigste Argument wieso ich mich für dieses cabby entschieden habe. Vielleicht weil nicht so viele davon in Östereich herum düsen :mrgreen:

bei uns in D aus nicht. Hab erst 2 gesehen. Und das war bei Cabriotreffen.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Sa Feb 18, 2012 14:43

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern [smilie=wave1.gif]
Sehr schöne und ausführliche Vorstellung, sowas ist hier immer gerne gesehen [smilie=thumbsup.gif]

Deine Farbkombi wäre zwar zugegebenermaßen nicht mein Ding, aber sie ist auf jeden Fall extrem selten und sollte dir auf der Straße einige "Hinterherschauer" sichern . Ich habe hier noch einen alten Audi Prospekt des B6 von 11/2002 und darin sind viele Aufnahmen von einem Cab in der Farbe (natürlich ohne schwarze Haube [smilie=icon_wink.gif] )

Beste Grüße
Matthias

PS: Füg doch bitte in deinem Profil noch eine Signatur mit den wichtigsten Daten deines Cabs ein, dann kann dir bei Fragen auch schneller geholfen werden.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon goldencabby » Sa Feb 18, 2012 20:52

Danke für die netten Begrüßungen!

flowervall hat geschrieben:Einiges gemacht ist an dem Cabby ja schon: FL-RüLi, Diffusor/AGA, Felgen, Folierung. Hast das selber gemacht oder schon so gekauft ?

Das einzige was schon am Auto war als ich es gekauft habe, war Die Auspuffanlage und der s4 Diffusor nur jetzt kommts...
sieht von außen zwar schön aus, wurde jedoch irgendwie zusammen gebastelt und geschweißt, ist löchrig wie ein schweizer Käse und eigentlich sind hinten nur die S4 Endrohre angeschweißt ansonst alles original!
Kommt diesen Frühling komplett runter und ne neue drauf. Liegt schon im Keller^^ Billige Riesige Xenon Kits warn auch montiert mit Kabelbinder um den
Luftfilterkasten gebunden [smilie=bluerant.gif].... wurden auch gleich heraus genommen.

Motorhaube habe ich selbst foliert... hat ca. 2 tage gedauert (schneiden, fönen, ärgern, usw..) als ich es so hatte wie ich es wollte. Felgen sind noch die alten vom A4,
wobei dieses jahr noch 19er drauf kommen werden mit 30er HR Federn.

Signatur ist jetzt auch schon dabei, Danke für die Info!

Lg Phillip
Audi A4 Cabrio B6 Bj 2003 1.8 Turbo, cosmicgelb-metallic-perlmutt, Teilleder Alcantara schwarz, ModulWheels MD3 18' ET35 8,5j auf 225/45/18, Original Alu S4 Spiegelkappen, S4 Endrohr Atrappen, S4 Heckdiffusor, Motorhaube teils foliert, FL Rückkleuchten + 3 Bremsleuchte,
goldencabby
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 6

Beitragvon A4cabCH » Sa Feb 18, 2012 21:00

Hallo Namensvetter!

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt und viel Spass hier!

Gruss aus der CH

Phillip :mrgreen:
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS

Beitragvon JokerMan » So Feb 19, 2012 13:20

Felgen sind noch die alten vom A4, wobei dieses jahr noch 19er drauf kommen werden

....schade weil die stehen, bei der Farbkombi, dem Cab richtig gut und ich würde sogar noch die polierten Felgenkranzstreben in dem cosmicgelb-metallic-perlmutt lackieren lassen - das wäre einzigartig [smilie=thumbsup.gif] .

Willkommen bei den virusbefallenen Verrückten der Dich anscheinend bereits erwischt hat :mrgreen: .
JokerMan

Beitragvon -the_other_one- » Di Feb 21, 2012 15:03

Hi Phil :)

Oh das mit der Farbe hast du dir gut ausgedacht, denn "meinen" - Farbe schwarz - seh ich haufenweise fahren.
Aber zum Glück eher den B6 und alle haben noch nicht umgebaut auf die B7 Heckleuchten :) Zum Glück :)

Dann hoffen wir das es bald wärmer wird, damit das Dach wieder verschwinden kann :)

Greez, Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Feb 23, 2012 15:30

Hallo,
aus Köln ein herzliches Willkommen in Richtung Österreich... [smilie=thumbsup.gif]

Weiterhin viel Spass mit deinem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder