Ich grab den Thread mal wieder aus, denn ich habe es gewagt den SA nachzurüsten, auch weil ich durch einen glücklichen Zufall recht günstig an die richtigen Steuergeräte (für meinen A5: 8T0 907 566B/-568B) gekommen bin.
Türkabelbäume hab ich originale besorgt und mir das durchfummeln zusätzlicher Leitungen gespart, Kabelbaum Stoßstange ist vom Sportback, aber der passt, auch wenn er etwas kürzer ist. Den Kabelbaum im Innenraum hab ich selbst gemacht, das war, zusammen mit dem anschließen/verlegen auch die größte Arbeit.
Die Spiegelfüße wurden auch getauscht, die Kabel für die LEDs lagen nicht, obwohl anklappbare mit Memory verbaut waren. Man kann zwar die 2 Leitungen nachträglich in die Spiegel ziehen, aber dann muss man andere Stecker nehmen, den original Stecker gibt es nicht einzeln bei Audi. Aber ich habe die autom. abbl. Spiegelgläser und die alten Spiegelfüße verkauft so dass ich an der Stelle am Ende kaum draufgezahlt habe - ein 30€ Umbau war´s trotzdem nicht
.
Nach anfänglichen Problemen, ich hab eine Masseleitung vergessen weil Audi die +12V für die beiden Steuergeräte "durchschleift", für die Masse aber getrennte Leitungen verwendet
, war das System aber bereit.
Die Kalibrierung scheint noch nicht zu passen, Sensoren sind aus einem RS5, anfangs hatte ich jede Menge Fehlalarme aber das wird von Kilometer zu Kilometer besser, auf der AB heute morgen klappte es schon recht gut, es warnt aber (noch?) rel. früh. Es gibt eine dynamische Kalibrierung, d.h. das System kalibriert sich selbst laufend nach - ist wohl auch nötig um Höhendifferenzen z.b. durch Reifenverschleiß auszugleichen. Allerdings kenne ich da keinerlei Grenzwerte, sollte es nicht sicher funktionieren, werde ich es wohl bei Audi kalibrieren lassen. Das ist sicher nicht billig.
So bis Ende der Woche fahre ich mal, soll sich die dyn. Kalibrierung mal etwas abrackern...
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP