Sinn oder Unsinn Scheiben fahren Stück nach oben

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Re: Sinn oder Unsinn Scheiben fahren Stück nach oben

Beitragvon Hunter33 » Mo Apr 15, 2013 15:59

Jambo48 hat geschrieben:So, hab nun die Begründung aus dem IN Headquarter erhalten:
Wenn die Scheibe komplett unten ist, ist sie auf Grund der Geometrie aus einer Fensterführung (hinten oder vorne) "herausgelaufen".
Würde dann die Tür zugeschlagen könnte der "ungeführte" Teil so weit ins Schwingen kommen, dass es zum Klappern kommt.
Durch das temporäre "hochfahren" um 25 mm ist die Scheibe wieder in der Führung drin und es klappert nicht.

cranky100 war also auf der Richtigen Spur [smilie=icon_wink.gif]


JAAAAAA....ich hatte recht.... :mrgreen: [denk1] [tanz2]
Audi S4 (B6) Cabrio 4.2 tiptr., ebony, BN-Pipes ab KAT 4x76, Gewinde Bilstein B16, 8,5x20 ET46 Rotor, 245/30 20 Achilles, Fischer Stahlflex
Golf 1 Cabrio mit 2 Seiten Fzgschein - das schreib ich hier nicht alles rein...;-)
Scirocco 2
997 4S Cabrio
Benutzeravatar
Hunter33
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 191
Bilder: 5
Registriert: So Mai 30, 2010 22:13
Wohnort: Unterschleißheim bei München
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sinn oder Unsinn Scheiben fahren Stück nach oben

Beitragvon lupohund » Mo Apr 15, 2013 16:14

Ok und was heisst das jetzt bei den VFL?
Wird das beim nächsten Werkstattaufenthalt per Software-Update nachgerüstet?
Oder dürfen wir so weiterleben bzw. hat sich der Scheibenrahmen beim FL geändert?
Gruß Herbert

S5 blau/blau/schwarz-silber 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O Drive-Select Sport-diff. Keyless Go HomeLink uvm.
Benutzeravatar
lupohund
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 102
Bilder: 9
Registriert: Di Mai 26, 2009 11:21
Wohnort: 82380 Peißenberg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sinn oder Unsinn Scheiben fahren Stück nach oben

Beitragvon Jambo48 » Mo Apr 15, 2013 18:18

Na, ich würde da nicht zu viel erwarten.
Es gibt halt neben dem Facelift, der in 2011 erschien, auch jeweils zur KW 22 ein neues Modelljahr.
Dabei fließen immer marginale Verbesserungen in die Serie ein.
Eine Pflicht, dies bei vorher gebauten Fahrzeugen nachzurüsten, besteht meines Wissens nicht.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2715
Bilder: 45
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast