Sitzheizung Beifahrer defekt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Sitzheizung Beifahrer defekt

Beitragvon Henning » Sa Mär 17, 2012 08:08

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Cabby gekauft.
Leider ist die Beifahrersitzheizung defekt.
Sowohl die Heizmatte der Rückenlehne als auch die des Sitzes sind ausser Funktion :(

Da meine Frau das garnicht witzig findet (denn das ist ja Ihr Sitz [tröst01] ) muss ich hier Abhilfe schaffen.

- Gemäß Handbuch gibt es nur eine Sicherung für die Sitzheizung und daher kann ich das mal ausschliessen da die Fahrersitzheizung geht.
- Stecker sind auch alle am Sitz eingesteckt, also daran kann es auch nicht liegen.
- Heizmatten werden es wohl auch nicht sein, da da wahrscheinlich ja eher nur eine kaputt geht oder?

Das Beste wird wohl sein, dass ich mir den Fehlerspeicher auslesen lasse und hoffe das es dort einen Hinweis gibt, oder wie würdet Ihr vorgehen?

Viele Grüße
Henning
A4 Cabrio B7 3.0 TDI (DPF) quattro - Phantomschwarz Perleffekt - Leder: anisgelb - Bj 2006 - Tiptronic - RNS-E - Verdeckmodul Mods4Cars -
Henning
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0

Re: Sitzheizung Beifahrer defekt

Beitragvon Dops » Sa Mär 17, 2012 10:54

Hallo Henning,

Ich habe genau das gleiche Problem wie du, bei mir ist es auch die Beifahrerseite. Bis jetzt habe ich mich allerdings noch nicht drangemacht das Problem zu lösen. Da ich mein Cab nur im Sommer fahre meckern meine Frau nicht so schnell dass die Sitzheizung nicht geht.

Schau doch mal in diesen Thread, vielleicht wird dir da geholfen.

f16t8180-wie-sitzheizung-durchmessen.html
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sitzheizung Beifahrer defekt

Beitragvon Henning » Sa Mär 17, 2012 13:26

Danke für den Link.

Da muss ich auf meinen Kumpel warten der ist "Stromer" und kann mir mit dem Durchmessen helfen.
A4 Cabrio B7 3.0 TDI (DPF) quattro - Phantomschwarz Perleffekt - Leder: anisgelb - Bj 2006 - Tiptronic - RNS-E - Verdeckmodul Mods4Cars -
Henning
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 0

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio