Hilfe Hilfe,
ich glaube, ich habe schon fast alle Beiträge zur "defekten Sitzheizung" im Forum gelesen, aber zu meinem Problemfall nichts gefunden. Seit einiger Zeit funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr. So habe ich mein Cab zu einer Freien Werkstatt um die Ecke gebracht und die Idee von dem "anfälligen Bedienteil" mit auf den Weg gegeben. Die erste Reaktion war, das es bestimmt nicht daran liegt. Aber nach einem Tag Werkstattaufenthalt und diverser Messungen haben die mir mitgeteilt, das ich doch ein neues Bedienteil brauche. Aussage: An der Heizmatte kann es nicht liegen, da sie diese überbrückt haben und diese einwandfrei funktioniert. Daraufhin habe ich ein gebrauchtes Bedienteil gekauft und dieses selbst eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Danach habe ich mein Cab wieder zu dieser Werkstatt gebracht und die meinten, das es am Vorwiderstand der Heizmatte liegt. Da ich angeblich "spezielles Leder" habe, gibt es diesen Widerstand nur in Verbindung mit einer neuen Heizmatte. Gesamtkosten ca. EUR 750,00 laut Rücksprache mit den Freundlichen.
Jetzt mein Frage an euch, habt ihr vielleicht ein andere Idee?
Wo sitzt dieser Vorwiderstand?
Kann den nicht ein Elektriker tauschen?
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Gruß
Witte