Sline Sitze abgescheuert nach nur 1 Jahr

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Sline Sitze abgescheuert nach nur 1 Jahr

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 13, 2007 21:07

Hallo Männers,

musste heute erschreckend feststellen das bei meinem Fahrersitz an der Seitenwange (Rückenlehne) das Gewebe durch kommt. Wenn auch nur ca. 0,5cm.

Ich also zum freundlichen und der mit dem Karosseriemeister gesprochen...mach Fotos .....das reicht.

Hmmm gibt mir doch zu denken....glaub wie es jetzt aussieht das ich einen neuen Sitz bekomme....aber abwarten.....anscheinend ist das Problem wohl bekannt oder warum kommt der Meister garnicht erst pers. vorbei?

Bei meinen Sline vom A4 Avant hatte ich 3 Jahre absolut keine Probleme....kennt das Problem jemand?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jul 13, 2007 21:45

hast mal ein foto....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 13, 2007 21:51

mach ich morgen nachdem ich fertig bin mit meiner Arbeit...Unterrichten bei ca. 30 Grad morgen....wie geil [smilie=thud.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jul 13, 2007 22:02

ja, toll und ich den halben tag auf der autobahn.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » Fr Jul 13, 2007 22:09

rudiyoda hat geschrieben:ja, toll und ich den halben tag auf der autobahn.....

und das noch ohne Cabby :mrgreen:
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 13, 2007 22:45

Ich kenne das auch. Habe ja nicht den B7, dafür aber einen 1 1/2 Jahre alten B6. Die Sitzwange am Fahrersitz sieht auch schon erschreckend schlecht aus. Denke, es würde noch nicht (oder nicht mehr, weil 50tkm jetzt runter) für einen Tausch reichen. Deshalb werde ich wohl diverse Ledermittelchen selbst anwenden und den Schaden versuchen zu begrenzen.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jul 14, 2007 09:33

Ja, habe ich leider auch!!

Es ist mittlerweile so schlimm, das ich beim Ein- und Aussteigen versuche, nicht über die Sitzwangen zu streifen, dass kann es doch wirklich nicht sein, oder?? Noch nicht mal 1 Jahr alt, und das bei einem Auto der Premiumklasse, danke!! [smilie=thumbsdown.gif]
Ich habe mir letzte Woche beim Lederzentrum Lederversiegelung gekauft, um dem ganzen etwas vor zubeugen. Aber wenn das weiter so geht, werden in der Garantiezeit noch ein paar Bezüge beim freundlichen fällig!!

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon phil8282 » So Jul 15, 2007 16:27

Hallo,

habe das Problem ja auch (siehe Fred 'Schrumpelsitze'). Bekomme anstandslos im August einen komplett neuen Sitzbezug. Damit hat sich für mich das Problem erledigt und ich muss zur Schadensbegrenzung nicht auch noch sündhaft teures Lederzeugs drauf schmieren.

Wie es scheint kennt Audi das Problem. Mein Beifahrersitz sieht aus wie beim Kauf, aber der ist ja meist leer. Mal schauen ob der neue Bezug dann länger als neun Monate hält.

Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon xmagicx » Mo Jul 16, 2007 06:35

Moinsäään,

Na da muß ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben *g*

Ich bin bezüglich mit den Sitzen auch ein gebranntes Kind. Hab in meinem Cabby die Alcantara Sitze. Hier gleich mal ein Pic von der geilen Qualität:
Bild

Übrigens hab ich auf dem Beifahrersitz dasselbe Problem. Und hier habe ich grad mal 3-4 Mal pro Monat einen Beifahrer/in.

Hab meinen A4 Mitte Januar diesen Jahres als Werkswagen geholt. In der Annahme, dass es bei Audi bezüglich dieses offensichtlichen Mangels wohl keine Probleme bei der Garantie gibt bin ich locker flockig zum Händler marschiert. Der machte dann Bilder und hat diese dann zur Zentrale geschickt. Von dort kam prompt die Antwort. "Die Abnutzung der Sitze ist auf normale Verschleißerscheinungen zurückzuführen"

Geschockt von der Antwort hab ich mich selber an die Zentrale gewendet. Ich hab ausführlich beschrieben dass ich beim ein- und aussteigen äußerst vorsichtig bin, und Audi annehmen kann dass ich ein Auto diesen Wertes durchaus pflege. Daraufhin habe ich den nächsten Brief mit einer Absage erhalten. Ich solle mich aber nicht scheuen Audi jederzeit bei einem Mangel anzusprechen. Nur hier könne nichts gemacht werden. Das hat mich nur noch wütender gemacht :-)

Ich lasse jetzt die Sitze beim Sattler reparieren. Dieser hat mir gesagt dass es beim Leder um einen Matrerialehler handelt. Wird mich dann so um die 600 Euronen kosten. Klar könnte ich jetzt klagen und Audi auf den Schlips treten. Mit dem Ergebnis dass ich noch zwei Jahre mit Schrumpelsitzen rumkurven kann bis was passiert.

So wie Audi sich hier aus der Gewährleistung entzieht werde ich sicher nach Leasingablauf in 2 Jahren auf eine andere Automarke umsteigen. Obwohl ich eigentlich überzeugter Audifahrer bin. Grundsätzlich ist mir klar geworden dass Audi auf mich als Kunden aufgrund einer anfallenden Gewährleistung verzichtet. Ich will ja nichts geschenkt. Ich möchte nur den Zustand eines Autos, welchen man bei einer Investition dieser Größenordnung erwarten kann.
xmagicx

Beitragvon Rudiyoda » Mo Jul 16, 2007 06:42

das ist ja der hammer......gerade die stelle wird doch von dir beim einsteigen gar nicht berührt.....echt schlimm.....kann es sein, das dieses problem nur bei teilledersitzen bisher aufgetaucht ist....

der händler muss hier auch aktiv werden, gerade wenn es ein leasingfahrzeug ist.....was will er sich denn nach 2 jahren diesen mist wieder in den verkaufsraum stellen.... bis dahin ist nur noch das sitzgestell übrig.....

sollten wir vielleicht hier als komplettes forum aktiv werden......
Zuletzt geändert von Rudiyoda am Mo Jul 16, 2007 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon xmagicx » Mo Jul 16, 2007 06:48

Bei der Übernahme des Cabby`s habe ich mir vom Händler ne Bestätigung schreiben lassen dass ich das Fahrzeug nach 3 Jahren ablöse. Also haben die auch keine Angst dass sie es später evtl. reparieren müssen :-)
xmagicx

Beitragvon Rudiyoda » Mo Jul 16, 2007 06:54

achso....du übernimmst den wagen....das ist natürlich was anderes.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Redthunder » Mo Jul 16, 2007 12:24

Das ist ja der Hammer...so schlimm sieht es bei mir lange noch nicht aus....bin gespannt was Audi schreibt.....

an der Stelle von xmagicx hätte ich an Autobild mal geschrieben....kann ja wohl echt nicht sein. [smilie=thud.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon xmagicx » So Aug 05, 2007 09:05

Moinsääään,

Hat denn schon jemand mittlerweile bei Audi/Händler Glück gehabt die Sitze auf Garantie bzw. Kulanz reparieren zu lassen ?

Ich hab jetzt rausgefunden dass es ziemlich viele Leidensgenossen bezüglich der Sitze gibt. Die sind auch alle bei Audi abgeblitzt bezüglich der Gewährleistung. [smilie=bolt.gif]
xmagicx

Beitragvon phil8282 » So Aug 05, 2007 09:29

Moin moin,

ich habe am Donnerstag Termin und bekomme für den Fahrersitz einen komplett neuen Sitzbezug. Auf Garantie. Werd mich auch dagegen wehren den Leihwagen zu bezahlen, andererseits sollen die mich nach Haus fahren und abholen, ist mir gleich.

Mein :mrgreen: hat auch keine Anstalten gemacht, keine Fotos etc. . Er hatte einmal kurz draufgeschaut und gleich gesagt, ja kein Problem, sie bekommen einen neuen.

In diesem Sinne, ein paar schöne sonnige Tage
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio