Moinsäään,
Na da muß ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben *g*
Ich bin bezüglich mit den Sitzen auch ein gebranntes Kind. Hab in meinem Cabby die Alcantara Sitze. Hier gleich mal ein Pic von der geilen Qualität:
Übrigens hab ich auf dem Beifahrersitz dasselbe Problem. Und hier habe ich grad mal 3-4 Mal pro Monat einen Beifahrer/in.
Hab meinen A4 Mitte Januar diesen Jahres als Werkswagen geholt. In der Annahme, dass es bei Audi bezüglich dieses offensichtlichen Mangels wohl keine Probleme bei der Garantie gibt bin ich locker flockig zum Händler marschiert. Der machte dann Bilder und hat diese dann zur Zentrale geschickt. Von dort kam prompt die Antwort. "Die Abnutzung der Sitze ist auf normale Verschleißerscheinungen zurückzuführen"
Geschockt von der Antwort hab ich mich selber an die Zentrale gewendet. Ich hab ausführlich beschrieben dass ich beim ein- und aussteigen äußerst vorsichtig bin, und Audi annehmen kann dass ich ein Auto diesen Wertes durchaus pflege. Daraufhin habe ich den nächsten Brief mit einer Absage erhalten. Ich solle mich aber nicht scheuen Audi jederzeit bei einem Mangel anzusprechen. Nur hier könne nichts gemacht werden. Das hat mich nur noch wütender gemacht :-)
Ich lasse jetzt die Sitze beim Sattler reparieren. Dieser hat mir gesagt dass es beim Leder um einen Matrerialehler handelt. Wird mich dann so um die 600 Euronen kosten. Klar könnte ich jetzt klagen und Audi auf den Schlips treten. Mit dem Ergebnis dass ich noch zwei Jahre mit Schrumpelsitzen rumkurven kann bis was passiert.
So wie Audi sich hier aus der Gewährleistung entzieht werde ich sicher nach Leasingablauf in 2 Jahren auf eine andere Automarke umsteigen. Obwohl ich eigentlich überzeugter Audifahrer bin. Grundsätzlich ist mir klar geworden dass Audi auf mich als Kunden aufgrund einer anfallenden Gewährleistung verzichtet. Ich will ja nichts geschenkt. Ich möchte nur den Zustand eines Autos, welchen man bei einer Investition dieser Größenordnung erwarten kann.