von phil8282 » Fr Jul 27, 2007 14:01
Moin moin,
habe das Modul auch gerade verbaut und umgehend getestet.
Verbau:
Bis auf die störrische Seitenverkleidung kinderleicht. Bei mir ist sogar der riesige Styroporblock abgegangen, was die Fummelei (ich war allein) noch schwieriger machte. Und um meine Rücksitzlehne habe ich mich kurz gesorgt, als die immens abstand und so blieb. Aber alles bestens und es klappert nix.
Funktionen:
+ es funktioniert alles
+ öffnen/schließen mit ner Tachogeschwindigkeit von ca 55km/h, allerdings denke ich nicht, das Audi das gut heißen kann, sonst hätten sie es ja selber so gemacht oder? Somit Übergang zum Minus:
- wo ist die ABE? ist das Auto jetzt noch versichert? Muss ich das Teil nicht eintragen lassen?
- mods4cars entzieht sich, wenn ich das Cover der Bedienungsnaleitung richtig verstehe jeglicher Garantie und Haftung (sollte dem nicht so sein, bitte ich um Aufklärung)
- Funktion 5, die Hupe funktioniert beim schließen nur sporadisch (kann aber evtl an meinem DWA-Quittierungston liegen) ansonsten macht die Krach, da erschreckt man sich
- wenn die Fahrertür offen ist und man das Dach via FB öffnet/schließt, geht das Radio an (find ich ehrlich gesagt "beschissen")
- ich habe Xenon und die Lichtschalterstellung auf Auto (heißt wenns dunkel ist geht das Xenon an) wenn man dann das Dach via FB regelt, flacket das Xenon kurz auf bzw. auch mal länger. Kann mir nicht vorstellen das dies gut ist für den Brenner (Lösung gesucht! ich werde aber definitiv nicht die Auto-Stellung des Lichtschalters ändern!!!)
Falls den Entwicklern von Mod4cars noch was einfällt, dann sollte man sich bei mir melden. Werde das ganze jetzt testen und auch den Fehlerspeicher bei Audi auslesen lassen. Vorallem die Sache mit fehlender ABE und fehlender Haftung macht mir arg zu schaffen, ich wollte ungern mit einem 225€-Teil ein 50000€-Auto lahm legen.
Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus
ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter