sporadischer Fehler Fenster bleibt unten

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: sporadischer Fehler Fenster bleibt unten

Beitragvon CM75 » Mi Jun 25, 2008 11:48

Hallo,

habe seit dem WE genau das gleiche Problem, habe aber die Modulanleitung nicht mehr, kann mir jemand von euch sagen wie ich da dran komme oder mir kurz die Schritte zum de-/aktivieren des Moduls nennen, danke!

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jun 25, 2008 11:56

Hallo CM75,

schreib mir mal deine Mail Adresse, dann schicke ich dir die Beschreibung.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon g601 » Mi Jun 25, 2008 12:44

CM75 hat geschrieben:[...] kann mir jemand von euch sagen wie ich da dran komme oder mir kurz die Schritte zum de-/aktivieren des Moduls nennen,

Aber sicher, Christian,
folge dem LINK

Um in den Programmiermodus zu gelangen, bitte sicherstellen, dass die Zentralverriegelung entriegelt ist und der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Zentralverriegelungs-Öffnen-Taste auf der Fahrertür-Innenseite drücken und halten, bis die Pfeile 1x blinken und somit Funktion Nr. 1 anzeigen.
Das Modul befindet sich nun im Programmiermenu und durch Ziehen der Verdecktaste können die verschiedenen Funktionen angewählt werden. Immer wenn die Blinksequenz der Pfeile beendet ist, kann durch kurzes Drücken der Verdecktaste die Einstellung verändert werden. Die neue Einstellung wird sofort übernommen.

Um das Programmiermenu wieder zu verlassen, entweder 30 Sekunden warten, oder den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken. Die Beendigung der Programmierung wird durch gleichzeitiges, einmaliges Aufleuchten beider Pfeile angezeigt.

Beispiele:
# Funktion 3 (Verdeck Fernbedienung) ist eingeschaltet (Stufe 1): Pfeile blinken zuerst 3x und zeigen damit Funktion Nr. 3 an, danach blinken sie 1x, um Stufe 1 anzuzeigen.
# Funktion 4 (Warnblinker) ist abgeschaltet (Stufe 0): Pfeile blinken nur 4x, da die Funktion abgeschaltet ist (Stufe 0).
# Funktion 5 (Hupsignal) ist eingestellt auf Stufe 2: Pfeile blinken zuerst 5x, gefolgt von 2x (Stufe 2).
# Wenn der Werkstattmodus deaktiviert, sprich das Modul aktiviert ist, wird Funktion 1 als Stufe 1 (eingeschaltet) angezeigt.

Funktion 1 - Hauptschalter - Werkstatt und Diagnose ( 0=AUS / *1=EIN )
Diese Funktion erlaubt das einfache Ein- und Ausschalten des gesamten Moduls. Wenn ausgeschaltet, verhält sich das Modul komplett passiv, d.h. es wird weder bei einer Fahrzeugdiagnose gesehen, noch kann es diese auf irgendeine Weise beeinträchtigen. Nicht einmal das Audi-eigene Diagnosegerät wird durch das Modul beinträchtigt oder kann es entdecken, trotzdem müssen wir aus bekannten Gründen weiterhin empfehlen, das Modul auszubauen, falls die Akzeptanz der Werkstatt / des Händlers gegenüber nachträglich eingebauten Teilen unklar ist.
Wichtig: Diese Funktion verhält sich wie ein Hauptschalter. Stufe 0 schaltet das gesamte Modul ab, wobei die persönlichen Einstellungen der anderen Funktionen unverändert erhalten bleiben. Auf diese Weise kann das gesamte Modul einfach und schnell ein- und ausgeschaltet werden.

... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon CM75 » Do Jun 26, 2008 09:47

Tausend Dank,

werde ich gleich heute mal probieren, wird schon gutgehen [smilie=pray.gif]

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon hamburgtrini » Di Apr 07, 2009 21:19

hallo,

werde mich gleich anschließen. Heute nach dem verdeck schließen, für die rechte beifahrer scheibe vorne, nicht vollständig zu :( kann einer von euch was zu den kosten sagen die auf mich zukommen wird Zb. für ein neue motor?

mfg
A4 Cabrio 2,4 V6

ebonyschwarz perleffekt, schwarz voll leder, Xenon, Navi Plus (rns), fis, cd wechsler, single frame, Facelift rückleuchten, s4 seiten spiegel, s-line schalter, sport lenkrad, tempomat, himmel schwarz, verdeck neu, felgen kommen noch ;)
hamburgtrini
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon hamburgtrini » Mi Apr 08, 2009 10:52

So, war grade beim werkstatt und der meinte das der Seilzug verkörbelt sei und muss gewechselt werden! Morgen soll mein baby wieder abholbereit stehen :mrgreen: Kosten? Mal schauen!! [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4 Cabrio 2,4 V6

ebonyschwarz perleffekt, schwarz voll leder, Xenon, Navi Plus (rns), fis, cd wechsler, single frame, Facelift rückleuchten, s4 seiten spiegel, s-line schalter, sport lenkrad, tempomat, himmel schwarz, verdeck neu, felgen kommen noch ;)
hamburgtrini
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck