von weber66 » So Apr 01, 2012 12:40
Andre hat geschrieben:der aktuelle TFSI mit 95 Okki wird dann wohl etwas mehr Durst haben....
Das muss nicht zwangsläufig so sein, vermutlich eher sogar weniger, da neuere Technik....
Die Gründe hierfür liegen natürlich eindeutig in der Abstimmung zwischen Hard- und Software.
Der "neue" Motor " hat vermutlich geänderte Vorgaben hinsichtlich Verdichtung ,Einspritzung, Zündung und Ladedruck.
Diese Dinge aufeinander abgestimmt machen eine Leistungserhöhung mit geringerer Oktanzahl durchaus machbar.
Selbstverständlich nutzen die Tuner diese Fakten um auf den höheren Wert in Richtung 98 Oktan abzustimmen und somit wird Super Plus
wieder zur Pflicht...
Gruß Ralf
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MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
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