von weber66 » Fr Feb 06, 2015 08:11
Reijada hat geschrieben:Wo wir gerade so schön ot sind.
Das schmälere Reifen im Winter besser sein sollen ist längst widerlegt.
Winterräder fahre ich fast genauso lange wie die Sommervariante, mich stört es wenn die Hälfte der Nutzungsdauer mein Auto seltsam aussieht.
Das mit dem Geld ist allerdings wirklich ein gutes Argument.
Wenn man bei den Felgen was spart und nicht die teuersten Reifen nimmt geht's aber.
Die meisten Teilnehmer dieses Threads sind doch eh mit Allrad unterwegs, da spielt der Winterreifen eine deutlich
andere Rolle als bei einachsig getriebenen Fahrzeugen. Ein solider Markenreifen ist selbst in 19 Zoll recht günstig zu bekommen.
Das Hauptproblem ist in meine Augen, dass man in unseren Gefilden leider ca. 5 -6 Monate mit Winterbereifung unterwegs ist....
Somit wäre es für mich ein "Nogo" mit einer derart verschlimmerten Optik leben zu müssen....
Der Wagen soll auch im Winter einigermaßen dastehen...Sicherlich kann ich in dieser Jahreszeit auf Performance verzichten...
Der Zubehörmarkt bietet mittlerweile einiges an recht schicken Rädern, die wirklich erschwinglich sind.
Für den 19- Zollsatz meines Dicken habe ich incl. 235 èr Michelin Reifen 1100€ bezahlt...Ist natürlich nur ein Beispiel und
ganz klar Geschmacksache, aber in der Preislage gibt es viele Möglichkeiten, um zumindest eine 17- Zoll- Variante zu vermeiden..
Ich habe meinen neuen "Kleinen", den ich im Übrigen heute übernehme, mit der gleichen Felge ausgestattet.
Somit bleibt es Sommer wie Winter bei den gleichen Dimensionen und man erfreut sich an der geänderten Optik.....
Grüße Ralf
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BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
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Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;