Spurstangenköpfe fest

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Spurstangenköpfe fest

Beitragvon M.i.k.e » Fr Jun 12, 2009 08:23

Hi,

ich hole jetzt dann mein Auto wieder vom Federn einbaun. Jedoch wurde mir gesagt dass das Spur einstellen nicht möglich war, da die Spurstangenköpfe fest sind. Wollte sie dann nicht mehr lösen lassen, da eh schon alles zu teuer ist :(

Kann mir einer sagen, wie ich die aufbekomme, damit ich zum Spur einstellen fahren kann?
M.i.k.e

Re: Spurstangenköpfe fest

Beitragvon swip76 » Fr Jun 12, 2009 11:56

Mensch Mike, du hast ja exakt die gleichen probleme die ich auch hatte!!! Erst die besagte schraube, und jetzt die spurstangenköpfe..
Also ich habe zwei neue spurstangenköpfe gekauft (30 € stck.) da diese in der regel kaputt gehen wenn man versucht sie zu lösen. da aber die fahrerseite nun überhaupt nicht zu lösen war, hat der freundliche das gestänge an dem der spurstangenkopf befästigt ist mit ausgebaut und in einen schraubstock eingespannt, dann mit einem brenner das gewinde des spurstangenkopfs erwärmen und schon ging es.
Danach eine achsvermessung vorne/hinten und dann sollte es geschafft sein..

Da habe ich mal gleich eine frage, trotz einer achsvermessung (ich stand daneben) zieht mein auto immer nach rechts.. Das lenkrad steht gerade und das auto fährt auch geradeaus, aber wenn ich das lenkrad loslasse stellt es sich sofort nach rechts. Bei der vermessung waren alle messdaten im grünen bereich und die reifen sind nagelneu??? Hat da vielleicht jemand einen tip für mich..
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Beitragvon M.i.k.e » Fr Jun 12, 2009 17:38

Hey mach dir nen eigenen Thread auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja Spurstangenköpfe will ich nicht unbedingt neue! Die Werkstatt hat gesagt, sie bekommen die schon auf, aber dann kostet es halt wieder mehr.

Mit dem Brenner soll ich nichts versuchen wurde mir gesagt, da das bei Sicherheitsrelevanten Teilen einfach ein no-go ist, da sich das Gefüge und damit die stabilität des Metalls verändert.

Deshalb will ichs einfach selbst versuchen und brauche guten Rat von euch :mrgreen:
M.i.k.e

Beitragvon swip76 » Fr Jun 12, 2009 19:21

Also ich war ja direkt bei audi, und normaler weise wird da natürlich alles ersetzt, kennst ja unsere freundlichen, aber da ich nicht noch mehr ausgeben wollte, war das die einzige möglichkeit.. Er hat den brennen auch nur kurz draufgehalten!
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio