Hallo,
ich bin seit heute neu hier im Forum.
Ich fahre einen Audi A4 Cabrio (B6 8H, Bj. 2003).
Im Kofferraum befindet sich standardmäßig ein kleiner Verstärker mit einem kleinen Subwoofer.
Da mir das nicht ausreicht, würde ich diese beiden Teile gerne durch hochwertigere ersetzen.
Zur Info:
Vor ca. 1 Woche habe ich mein Frontsystem durch eine Carhifi-Firma ersetzen lassen.
In den beiden Vordertüren befindet sich jetzt ein "ETON Pow 160.2" inklusive der beiden Hochtöner, welche auf dem Armaturenbrett sichtbar eingebaut wurden.
Wie Ihr sicher wißt, kann man das Pow-System von ETON direkt ans Autoradio anschließen. Das wurde auch so gemacht und ich bin mit dem Klang durchaus zufrieden, obwohl die ETON´s nocht nicht eingespielt sind.
Mein Autoradio ist ein "Kenwood KDC-X5000BT".
Ich würde gerne meinen schon vorhandenen Subwoofer (ETON Force F10 in speziell angefertigtem Gehäuse) auch im Audi nutzen. Dieser spielt fantastisch und daher möchte ich ihn wieder nutzen.
Als Endstufe soll eine "GLADEN RC 600c1" eingebaut werden... also eine digitale Mono-Endstufe mit einer Leistung von 360 Watt RMS.
Die Carhifi-Firma empfahl mir, aufgrund des Problemes mit dem Verdeckkasten, meinen vorhandenen Sub (mit Gehäuse) einfach in den Kofferraum zu legen... mit dem Chassis nach oben. Dann die Skisack-Öffnung öffnen und dass der Schall dann einfach da durch kommt. Also der Sub würde NICHT dort angekoppelt, wegen dem fehlenden Platz (der Sub kann hinten nicht aufrecht stehen).
Nun dachte ich mir, dass ich das ggf. auch selbst hinbekomme...
Dazu nun meine Fragen:
Da angeblich bereits ein Subwoofer und kleiner Verstärker serienmäßig verbaut sind... kann ich z.B. den Strom schon von dort nehmen?
Außerdem befindet sich im Kofferraum noch eine 12-Volt-Steckdose.
Und wäre es ggf. sogar möglich, auch eine eventuell verlegte Cinch-Leitung nutzen zu können oder sind die Dimensionen von Strom und Cinch wahrscheinlich viel zu dünn?
Falls nicht, was muss ich tun, um selbst die Cinch-Leitung sowie Strom in den Kofferraum zu bekommen? Wie gesagt, es ist auch eine 12-V-Dose im Kofferraum vorhanden!!
Danke und schöne Grüße,
Yankee