von Endkunde » Mo Okt 08, 2007 15:32
Moin!
Ich hab die besagte Standheizung Termo Top C von Webasto und an kalten Tagen ist sie auch sehr nett. Dauert aber schon 30 bis 45 Minuten, bis ein Auto komplett abgetaut und schön warm ist. Egal ob Cabrio oder Limo. Funktioniert bei beiden gleich gut.
ABER: Die 30 bis 45 Minuten, die das Ding läuft solltest Du auch dann wieder fahren, um die Batterie nachzuladen.
Ich selbst nutze die Zeituhr oder ruf sie per Handy an. Was da sinnvoll ist, hängt aber sehr davon ab, wann und wie du sie einschalten kannst. Bei festen Zeiten reicht die Uhr völlig aus und wenn das Cab auf dem Parkplatz vor der Tür steht auch. Wenn man abends durch die Stadt zieht oder am Bahnhof parkt, ist eine Bedienung per Handy von Vorteil.
Die Serienstandhzg von Audi (beim A8 z.B) scheint mir etwas leistungsstärker. Da ist das Auto nach 20 bis 30 Minuten warm. Die Fernbedienung reicht gute 600 bis 700 Meter dabei und das Zeugs ist ebenfalls von Webasto.
Gruß
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...