Hallo Zusammen,
habe schon seit dem Kauf Juni 2010 immer Probleme mit dem Starten.
Besonders auffallend, dass mit sinkender Temperatur das Starten immer länger dauert. Der Anlasser benötigt bei etwa 0° Aussen ca 3 Startversuche bis der Motor anbleibt. Davor zündet er ein-zweimal aber läuft noch nicht hoch. Wenn es dann noch feucht ist, wird es immer schwieriger. Natürlich streikt er bei den derzeit Minus 8° bis Minus 12° komplett, ich bekomme den Motor nicht mal mit Starthilfe oder einer soeben neu erworbenen Batterie zum Anspringen (gerade eben hat er nicht einmal gezündet, etwa Minus 7,5 ° hier bei uns). Wenn er dann mal rundlief, springt er eigentlich sofort an.
Als ich das Problem beim letzten Service angemerkt habe, konnten die Fachleute offensichtlich nichts finden.
Wer hat eine Idee? In die Werkstatt bringen ist gerade schwierig, muss warten bis es wieder wärmer wird, man müsste den Wagen sonst Abschleppen, aber den ADAC ruf ich nicht mehr an, die gehen schon seit Montag nicht mehr ans Telefon. Und die örtlichen Abschlepper sind mir zu teuer, dafür dass ich noch eine Auto-Alternative habe.
Greetz
Kevink
P.S.: Baujahr 2007...