....dort ist auch teilweise ein farbunterschied (etwas heller) zu sehen
....ja das kenn' ich. Hatte ich schon des Öfteren bei unseren Roadsterfreunden gesehen. Baue heute noch neue Roadsterstoffverdecke ein weil so mancher denkt er tat seinem Verdeck was Gutes mit dem Absaugen.
Ein Fehler den man gerne macht wenn man(n) mit dem Staubsauger und dem harten, nackten Kunststoffaufsatz bewaffnet auf dem Stoffverdeck hantiert.
Die aufgehellten Schlieren die Du da erkennen kannst sind von dem o.g. Staubsaugerkunststoffaufsatz und nun kommt leider die schlechte Nachricht, die gehn nie wieder weg.
Weil, Dein Vorbesitzer hat damit die ineinandergewebten Textilfasern verdrückt und somit beschädigt.
Gehst Du an einer Stelle fest mit dem Fingernagel über das Textilgewebe hast Du den gleichen aufgehellten Schliereneffekt.
Diese mikroskopisch dünne Textilfaser ist in ihrer inneren Ursprungsform milchigweis und wird im Kreuzverfahren ineinander verklebt verwebt und im Nachhinein ganz zart farbig eingefärbt was sich in Endform so anfühlt und auch so ausschaut wie Stoff.
Fährt man dann mit einem harten Gegenstand drüber geht halt die Einfärbung verloren und die Schlieren ist die milchigweiße Textilfaser.
Sorry das ich Dir zu Deinem Problem nicht positives schreiben kann
.
Das mit dem Textilverdeck einfärben ist so eine Sache und für uns als Laien, na ich weiß nicht, ich würde da nicht Hand anlegen und auf die Schnelle fällt mir auch gerade niemand ein wer so was als Profi macht. Ich meine damit natürlich keine Verdeckfarbeauffrischung. Nein, wenn Einfärben dann das kpl. Textilverdeck.
Ich hab hier mal'n Technikbericht aus dem VDCM (Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer) wo ich schon ziemlich lange mitlese weil manche wertvollen Tipps kann man sich eben nur aus der Klassikerszene ziehen.
http://www.vdcm.de/modules.php?name=New ... cle&sid=52Vorweg gesagt, der Aufwand ist nicht billig und wenn Du es Dir zutrauen willst - viel Glück
.