von andi1103 » Mo Feb 08, 2016 19:03
Man muss sich ewas Platz schaffen und einige versteckte Verriegelungen lösen. Grob beschrieben gehts so:
- Verkleidung rechts im Kofferraum öffnen
- Steuergerät Einparkhilfe ausklipsen und zur Seite legen
- Halter Steuergeräte (der mit dem Verdeckstg) losschrauben und nach vorn legen
- Notentriegelungszug Tankklappe freilegen
- Blende Tankklappe ausbauen, dazu Klappe öffnen, mit schmalen Schraubendrher in den kleinen Ausschnit und Rastnase lösen, dann nach vorn (auf sich zu) abziehen.
- Tankdeckel abnehmen und Tankklappeneinsatz ausbauen, auch nur eingerastet, an 4 Stellen oben und unten sind kleine Schlitze, leicht von unten mit schmalem Schraubendreher rein und Rastnasen durch leichtes hebeln nach oben entriegeln, Einsatz mit einem Haken nach vorn rausziehen. Evtl. ist da noch eine kleine Blechschraube zu lösen.
-Stellmotor Tankklappe entnehmen. Teilenummer vom Stellmotor: 8F0 862 153 D, ca. 20€.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP