Stimme Navigation

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Stimme Navigation

Beitragvon walde » Mi Aug 29, 2007 16:29

Hallo Jungs
Hab seit ca. 2 Wochen das RNS-E incl. neuem Alpine DVB-T und DivX DVD
von Kufatec ( Spitze ) .Beim Navigieren ist mir aufgefallen das die nette Stimme nur aus dem Vorderen linken Lautsprecher kommt.
Kann man es so einstellen dass die Stimme aus beiden vorderen Lautsprechern kommt?

Ich glaube beim NAVI-Plus war es so.

Gruss Walde
walde

Beitragvon walde » Do Aug 30, 2007 15:32

...habt ihr alle euere RNS-E's verkauft? 29 Aufrufe und keine Antwort :(
Gruss Walde
walde

Beitragvon CM75 » Fr Aug 31, 2007 08:16

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich noch nicht drauf geachtet ob die Dame mir in Stereo ins Ohr flüstert oder lediglich Mono.

Ist imho auch so ziemlich egalst, hauptsache man versteht die Ansagen, welche Vorteile bringt bei sowas denn Surroundsound? :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Conner » Fr Aug 31, 2007 12:23

Hab es heute mal probiert und siehe da .....

... Stimme kommt tatsächlich nur aus den vorderen Lautsprechern. Bin mir aber nicht ganz sicher ob nur aus dem Linken oder auch aus dem Rechten. Soweit reicht mein Ohr nicht rüber. :mrgreen:

Gruß Walter
Conner

Beitragvon speedy25 » So Sep 02, 2007 12:09

Conner hat geschrieben:... Stimme kommt tatsächlich nur aus den vorderen Lautsprechern. Bin mir aber nicht ganz sicher ob nur aus dem Linken oder auch aus dem Rechten. Soweit reicht mein Ohr nicht rüber. :mrgreen:

Mit Hilfe meiner Beifahrerin hab ich gestern auch mal drauf geachtet. Die Stimme kommt nur vorne links aus dem LS. Hab auch mal geschaut, finde keine Einstellmöglichkeiten die eine Erweiterung auf andere LS ermöglicht.

Aber mal ganz ehrlich, die Anweisungen sind ja eher für den Fahrer interessant und da der ja in der Regel links vorne sitzt ist doch alles super so wie es ist [smilie=thumbsup.gif]
speedy25

Beitragvon lox-tt » So Sep 02, 2007 14:23

Habe ehrlich gesagt auch noch niemandem gehört, dass er sich darüber "beschwert", dass es vielleicht nicht deutlich oder laut genug ist.

Frage wäre hier, wozu du, walde, eine andere Einstellmöglichkeit suchst? Die Frage ist auch ernst gemeint, ohne dir zu Nahe treten zu wollen...
lox-tt

Beitragvon (R)audi8H » So Sep 02, 2007 14:41

ja das mit der stimme links, ist mir damals auch aufgefallen [smilie=shocked.gif] , nachdem ich die neue navi dvd 2006 eingelegt hatte und das update machte !

bei der vorherigen dvd ( ich glaub die war von 2004 ) kam die stimme noch aus beiden lautsprechern !
es wird wohl an der neuen software liegen ! das man im menü des rns-e´s etwas umstellen( mono stereo) kann schliesse ich zu 99,9% aus !

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon walde » So Sep 02, 2007 15:32

Wenn man meinen Text aufmerksam durchliest dann sollte man erkennen dass es keine " beschwerde" ist sondern eine Feststellung.

Aufgefallen ist es mir nur weil mein altes Navi-Plus es nicht hatte, und in meinem Golf 5 kommt die Ansage aus beiden Lautsprechern,und man kann die Stimme während der Ansage von links nach rechts verstellen.
Gruss Walde
walde

Beitragvon lox-tt » So Sep 02, 2007 19:51

Wenn man meine Antwort aufmerksam liest kann man feststellen, dass das Wort "Beschwerde" in Anführungszeichen steht und es auf ggf. vorhandene Threads aus anderen Foren bezogen ist... :kopfmau: Das du dich beschwerst habe ich nicht angenommen und auch nicht moniert.
lox-tt

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio