Street Komfort kW auf S4 cabrio

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 15, 2016 12:36

Naja kW Variante 3 kostet normal 2200€ ohne Einbau, habe es für 1850 bekommen dann Einbau und vermessen 400 Puls komplett TÜV Gebühren und Mehrarbeit durch festgegammelte Spurstangen dann bist bei 2500€ und das finde ich jetzt nicht zu teuer, billiger geht immer

Nur muss ich jetzt halt nochmal neue Spurstangen und lenkmanschetten einbauen lassen, wurde halt nur gangbar gemacht aber auf Dauer muss es halt neu denn auf ein komplett neues Lenkgetriebe habe ich keinen Bock [smilie=thumbsdown.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 15, 2016 14:04

Ich musste beim Preis allerdings auch schlucken.

Hab direkt mal geschaut was ich bezahlt habe.
Fahrwerk, 2 Sätze Spurverbreiterungen, Achsvermessung, Eintragung und Einbau in einem KW-Point mit der Garantie von KW für 2370€.

Das KW 3 ist aber auf alle Fälle sehr genial.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 15, 2016 14:15

Das fährt sich genial, ich habe ja in einen anderen Thread schon Gemeckert über die scheisse mit der billiglösung aus Originalfahrwerk und 30er Federn.

Der größte bockmist [smilie=bluerant.gif]

Jetzt fährt der Wagen selbst mit meiner komfortabstimmung des v3 deutlich besser und sportlicher als vorher und er schluckt alles an Bodenwellen ohne große Regung.

Das v3 ist für die Straße echt genial ein Bekannter hat es ja auch im getunten Camaro.

Mein 2fach Competiton im TT ist halt komplett auf Rundstrecke abgestimmt und auf der Straße bretthart, daher kenne ich beide Seiten, dagegen ist das v3 auch ein luftfahrwerk. [smilie=roflmao.gif]

Also mein tip wenn was geändert werden soll dann gleich richtig es lohnt sich [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon Oliver » Fr Jan 15, 2016 15:51

Das glaube ich Dir gerne. Nur wenn man es in ein Auto verbaut, welches gerade noch einen Restwert von 10.000€ hat, macht es wenig Sinn.

Immerhin sprechen wir dann von einem Kostenfaktor von einem Viertel des Restwertes (2500,-€)...

Bei einem S4 mag das ja alles stimmen, aber bei einem Standard B6, bezweifel ich die Kosten/Nutzenfrage...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon Blaudi » Fr Jan 15, 2016 16:08

Und Oli, Deiner erreicht noch nicht mal mehr diesen Restwert. [smilie=bolt.gif] [smilie=funnypost.gif]
Zuletzt geändert von Redthunder am Fr Jan 15, 2016 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: du bekommst bald ein neuen Button verliehen....Mister OT ;-)
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon Oliver » Fr Jan 15, 2016 16:20

Nee, eben deswegen ja...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Jan 15, 2016 16:42

Liegt aber am Fahrer, oder? [smilie=bolt.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 15, 2016 17:18

Der s4 ist jetzt nicht mehr so teuer, aber Man muss sich im Klaren sein was man will.

Ich habe den Porsche verkauft und bin wieder auf den s4 und dann sogar extra den b6 gegangen.

Habe kurz überlegt einen rs5 zu nehmen...aber, neeeee. Will halt den b6 haben ist der schönste Audi als Cabrio.

Alles Geschmackssache und wenn ich was will dann richtig, aber ich gebe zu es ist ganz klar eine Menge Geld. Da kommt jetzt noch der Auspuff und andere Kleinigkeiten.. Ist aber für einen sehr sehr langen Zeitraum, und daher eine gute Investition [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 15, 2016 17:31

Ist jetzt vielleicht offtopic nur wenn du den B6 so schick im Vergleich zum RS5 findest und das nötige Kleingeld hast, wäre meine erste Wahl der MTM S4 K500 Kompressorumbau :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=9jmnXrKX7MQ
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 15, 2016 18:30

Ich hatte über einen Kompressor schon nachgedacht aber lies mal auf motortalk den Thread über den Umbau eines s5 v8 mit tiptronic von komotec [smilie=thud.gif]

Wenn es ein Handschaltung wäre ok, aber ich will ja und habe einen mit TT. Deswegen lasse ich das erstmal so wie es ist. Vielleicht später sollte ich einen neuen Motor brauchen [smilie=devil-smiley-029.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 15, 2016 19:16

Wollte ich gerade auch schon schreiben, der Kompressor drückt 550Nm, das hält der Wandler nicht aus.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3935
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Fr Jan 15, 2016 19:58

Drehmoment ist es nich mal [smilie=thud.gif]

http://www.motor-talk.de/forum/-komo-te ... 11796.html

Ist sehr lang aber lesenswert, zwischendurch wird mal über Felgen geschwätzt aber was der Kollege auf sich nimmt... [smilie=uglyhammer.gif]

Habe ja schon reingeschrieben wenn er fertig ist kann er mir alle Kontakte geben und dann überleg ich mir das mal [smilie=drink.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon flowervall » Fr Jan 15, 2016 20:18

Mit nem Kompressor hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Aber wenn ich mir das Gepfeife auf manchen Videos anhöre - och nö, nicht den schönen V8 Sound verhunzten...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5024
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Street Komfort kW auf S4 cabrio

Beitragvon rebizzel » Sa Jan 16, 2016 00:56

Ach ja ganz vergessen die haben mir doch tatsächlich das alte Fahrwerk inkl Federn wieder in der Kofferraum gelegt [smilie=1hammer.gif]

Also 150€ plus Versand komplett :mrgreen: plus Versand. 106tkm gebraucht ohne Gewährleistung [smilie=stickpoke.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste