Sturmschaden Wagen zertrümmert

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Sturmschaden Wagen zertrümmert

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Fr Aug 06, 2010 08:37

@rs4-cabrio
ich hatte ja verständnis dafür das die viel zu tun hatten, hatte sie ja gebeten dennoch schnell zu machen
mich hat am meisten die unfreundlichkeit sauer gemacht

und nach langen hin und her hat es ja doch noch geklappt
bis jetzt ist auch alles schief gegangen was nur schief gehen kann, aber dazu mehr wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin
bin jetzt knapp 2 wochen im Urlaub und bin knapp 3500 km gefahren

@ SteffanT
habe mal gelesen wenn dich deine Versicherung kündigt, kommt man auf so eine Schwarze Liste
und dann wird es schwierig wenn man sich neu versichern will

versichern müssen dich zwar alle wenigstens mit Haftpflicht

ich zahl bei der VHV bei TK 188 € und 300 SB
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 10, 2010 13:44

@Daniel:
Tja...zu deiner Aussage kann ich nur eines sagen:
Was würdest DU machen, wenn DU am Tag HUNDERTE von Anrufen bezüglich eines Hagel-Schaden hättest und alle DICH bitten es schneller zu machen ?
Klar möchte man als Betroffener alles schnell erledigt haben, aber man sollte auch die andere Seite (Versicherer bzw. Sachbearbeiter) verstehen, die können auch nur arbeiten und nicht zaubern...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Aug 10, 2010 21:35

ich bin kein Unmensch !!
klar habe ich Verständnis das auch andere zu tun haben
anfangs wurden mir 24 std gesagt, dann waren es 2 Tage und am Ende 1 Woche

aber jemand der schon 1 woche geopfert hat und die Versicherung bittet irgendwie den Termin auf früher zu verlegen muss man auch verstehen können.
habe denen sogar angeboten zu deren Gutachter zu fahren damit er wegen dem "kleinen" Gutachten nicht ein riesen umwegeg fahren muss.
Für das Gutachten hat die Dekra ungelogen 5 Min gebraucht.

und bevor der Wagen bei der Dekra begutachtet wurde, mussten die erstmal klären wer das dann bezahlt
die Versicherung sagte dann auf einmal die übernehmen es nicht, dann sagten die wenn deren Gutachter sagt ich dürfte zur Dekra gehen dann braucht die Dekra von ihm das OK
und nicht von der Versichrung

ich stehe bis jetzt im ständigen kontakt mit meinen Eltern in Deutschland, und bis jetzt ist immernoch nix im Briefkasten gelandet
das mit den 2600 € weiß ich nur übers Telefon

lg Daniel
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 10, 2010 23:10

Hallo Daniel,

ja schon klar, dass Du kein Unmensch bist....aber jetzt hast ja erst gepostet, warum das solange gedauert hat bzw. noch andauert.

Es ist für alle Beteiligten nicht schön, wenn von dem jeweiligen Versicherer unterschiedliche bzw. evtl. missverständliche Aussagen kommen und gerade beim Gutachten bzw. Gutachter gibts immer ein paar Verwirrungen. Grade wenn man den Gutachter der eigenen Versicherung nicht nehmen möchte..zumindest verstehe ich das so.

Auf jeden Fall klaren Kopf bewahren und *daumendrück* das nun alles zügig über die Bühne geht !
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Aug 11, 2010 10:10

Ich wollte ja nur meinen Gutachter weil das ganze ja dann schneller gegangen wäre. Ich dachte der Schaden am Auto wäre klar so das man nicht viel anzweifel kann aber leider gabs da auch unstimmigkeiten mit dem Gutachter so das ich am Ende nicht mit dem Gutachten der Dekra 100 % zufrieden bin.
Hatte ich total vergessen hier zu erwähnen...

an meiner Beifahrertür wird nur die untere hälfte lackiert. obwohl in der oberen hälfte auch beschädigungen sind.Die auch auf jedenfall vom Unwetter sind!
sind zwar nur 4-5 Pünktchen die vestreut sind aber keine Chance das diese auch beseitigt werden

der Gutachter sagte dazu vollgendes:

Durch den alter des Lackes könnten es vorschäden sein, ein beweiß das es vom Unwetter ist gibt es nicht und wenn er dies dennoch ins Gutachten schreibt wird das auf jedenfall von der Versicherung angezweifelt...

da ließ sich auch nix mehr machen, was ich recht ärgerlich finde, ich wasche mein Auto jedes Wochenende gründlich und kenne jede kleine Macke, wobei letztes Jahr meine ganze Front Lackiert wurde und die Türen bis zur hälfte mit lackiert wurden. so viel zum Themas "alter Lack"

da werd ich wohl den Lackdoktor selber bezahlen müssen :(

was mich jetzt noch wundert das ich noch immer kein Gutachten bekommen habe, ich vermute meine Versichrung wartet bis ich aus dem Urlaub wiederkomme und dann nochmal deren Gutachter rauskommen lassen will. Anders erklähre ich mir nicht wieso nach 3 Wochen noch immer nix da ist.

mal schaun zu welcher Versicherung wir wächslen 6 Jahre war mein Vater bei der VHV
lg Daniel
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 11, 2010 10:17

Die Sache mit der Tür ist übel. Da auch auch ein Lackdoktor nicht viel dran machen, die meisten wenden smart-Repair nur für die untere Hälfte des Fahrzeugs an, weil "unsichtbarer". Bei deiner Lackierung wird man das auf jeden Fall hinterher sehen.
Besser ist die ganze Tür lacken zu lassen. Rede mal mit dem Lackierer und zahl besser den Aufpreis für die Komplettlackierung der Tür.
Oder du akzeptierst das Gutachten nicht und leitest die entspr. rechtlichen Schritte ein.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mi Aug 11, 2010 11:51

oh das wusste ich nicht das nur die "unsichtbaren" stellen lackiert werden

ein Gegengutachten wird sicherlich teurer als der Aufpreis für die ganze Tür lackieren lassen
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon gevauem » Mi Aug 11, 2010 11:54

Je nachdem wie knapp kalkuliert die Gesamtsumme ist, sollte es eigentlich gut reichen, wenn Du Dir einen freien, guten Lackierer suchst und ihn das machen läßt, inkl. der ganzen Tür.

Früher jedenfalls war da genügend Raum in solchen vom Gutachter bestimmten Summen.

Gruß
Georg
RS4 Cabrio EZ 4/2007
gevauem
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Vorherige