Sturmschaden Wagen zertrümmert

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Sturmschaden Wagen zertrümmert

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 15:05

Wir hatten grad hier ein Riesen Unwetter kam etwas überaschend, als ich das Unwetter sah und die Rumfliegenden Bäume
war ich in der Annahme froh das mein Wagen in der Seitenstraße geparkt war.

und wie so Gott will hab ich das Pech gehabt das vom Nachbarshaus die Dachziegel weg geflogen sind

was ich auf anhieb feststellen konnte

Beifahrertür kleine macke
Kotflügel Links 2 größere macken
Motorhaube riesen Bäule, bzw fast ein Loch
Scheibenwischer verbeult
Windschutzscheibe im Bereich des Wischers zerbrochen
Verdeck sieht auch so aus ob was dran gekommen ist

Versicherung sagt mir das ich nicht hochgestuft werde, zählt das auch für die SB ( 300€) ?

habe jetzt etwas schiss, wenn ich das Verdeck auch noch melde das sie mich kündigen
die haben schon ein Riesen Aufstand germacht wegen einem kleinen Unfall, da bekam ich auch noch die Kündigung, als ich dann den fremdschaden aus meiner Tasche bezahlt habe, war wieder alles Ok, und ich durfte bei der Versichrung bleiben

das Verdeck + Montage wird ja schweine Teuer
werde mir den Wagen jetzt was genauer angucken, ob noch wo anders was dran ist, habs eben nur überflogen
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sturmschaden Wagen zertrümmert

Beitragvon need4speed » Mo Jul 12, 2010 15:29

Zunächst mal mein aufrichtiges Mitgefühl, gegen Naturgewalten ist man leider völlig machtlos :(

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:Versicherung sagt mir das ich nicht hochgestuft werde, zählt das auch für die SB ( 300€) ?

Sturmschaden ist in der Teilkasko enthalten, damit wird man tatsächlich nicht hochgestuft. Die SB ist aber natürlich fällig, wobei 300 EUR ganz schön viel sind. Normal sind 300 in der VK und 150 in der TK, aber ich kenne natürlich deinen Vertrag nicht.
Melden würde ich auf jeden Fall alle Schäden, wofür hat man denn eine Versicherung? Es gibt zwar m.W. in jedem Versicherungsvertrag eine Sonder-Kündigungsklausel nach Schadensregulierung (die übrigens für beide Seiten gilt) aber ich würde mich da nicht unter Druck setzen lassen.
Was ist das überhaupt für eine Versicherung, die nach einem Schaden gleich mit Kündigung droht? Wenn jemand ständig Schäden hat und diese vielleicht noch suspekt sind - dann kann ich das ja verstehen. Aber danach hört es sich bei dir ja nicht an.
Aber es gibt ja hier auch einige Experten in Sachen Versicherung, die können sicher mehr dazu sagen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 16:08

hatte januar 2007 ein etwas größeren schaden
sommer 2008 ein leichten streifer mit nem anderen Fahrzeug weil ich einem Radfahrer ausgewichen bin und bei dem Streifer haben die mich gekündigt
1300 € habe ich aus meiner tasche zahlen müssen

es ist die VHF Versicherung
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon need4speed » Mo Jul 12, 2010 16:22

Daniel_A4_1.8_Turbo hat geschrieben:sommer 2008 ein leichten streifer mit nem anderen Fahrzeug weil ich einem Radfahrer ausgewichen bin und bei dem Streifer haben die mich gekündigt. 1300 € habe ich aus meiner tasche zahlen müssen

Wie denn das bitte? Wenn du nicht gerade vorsätzlich einen Schaden verursachst oder unter Alkoholeinfluss stehst muss die Versicherung zahlen! Sie können dir ggf. danach kündigen aber sie können die Regulierung nicht einfach verweigern.
Oder hast du freiwillig selber bezahlt um der Kündigung zu entgehen? Das könnte ich allerdings auch nicht nachvollziehen, es gibt doch genügend Versicherungen auf dem Markt. so preiswert kann die gar nicht sein ...

An deiner Stelle würde ich den aktuellen Schaden mit aller Macht (ggf. Anwalt einschalten) regulieren lassen und danach schnellstmöglich eine andere Versicherung suchen. Vielleicht ist es hilfreich nach der Regulierung selber zu kündigen (wobei ich nicht weiß, ob man im TK-Schadenfall auch die HP mitkündigen kann?), das sieht dann bei einer neuen Versicherung sicher besser aus als wenn dir gekündigt wurde. Aber - wie erwähnt - nur begrenztes Halbwissen meinerseits, da sind andere User hier wesentlich fitter mit der Materie (rs4-cabrio z.B.)

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Andre » Mo Jul 12, 2010 17:55

genau so sehe ich dies auch! die Versicherung muss zahlen! Ansonsten Recht einklagen! Unwetter kann keiner vorhersehen!
Also ab zum freundlichen....Kostenvoranschlag machen lassen Gutachter bestellen bzw. Versicherung melden und dann den Schden regulieren lassen und zwar VOLL! Dafür zahlst du jeden Monat deinen Beitrag!!!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 18:53

die haben ihn ja reguliert, daher auch die Kündigung, als ich es bezahlt habe war alles wieder OK und die Kündigung wurde zurück gezogen
die Versicherung schickt mir ein Gutachter, da er heute nicht gekommen ist, wird er mit Sicherheit morgen kommen.

Bin gespannt was nach der Regulierung bei mir in den Briefkasten flattert :(
weil:

bei dem letzten streifer gabs ne Kündigung wegen 1300 €
die Beiträge hätten die bei mir erhöhen können und würden mit der Zeit ihr Geld wieder zurück bekommen

jetzt ist es ein Sturmschaden, Teilkasko geht nicht höher und die bekommen daher nix von mir

ich sehe schlimmes auf mich zu kommen :(
mir bleibt auch nix ersparrt

meinem Verdeck ist doch nix passiert, sah nur so aus
aber am liebsten würde ich es selber aufschlitzen um denen noch mehr Ärger zu machen, aber sowas hat mein Cab nicht verdient :mrgreen:

need4speed hat geschrieben:es gibt doch genügend Versicherungen auf dem Markt. so preiswert kann die gar nicht sein ...

Gruß Matthias

naja man ließt so einiges von der Schwarzen Versichrungsliste, ist man erstmal mal drauf sieht übel aus
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon mrkuba » Mo Jul 12, 2010 19:36

Also ehrlich, an deiner Stelle hätte ich die Versicherung schon längst selbst gewechselt!
Das kann doch nicht sein, dass du Angst davor hast deinen Schaden zu melden!
Trotzdem viel Erfolg bei der Regulierung...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 21:32

hier mal die 2 schlimmsten stellen, Motorhaube und Windschutzscheibe

am dritten foto sieht man wie ringsrum die Dachziegel geflogen kamen
IMG_8908.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 21:33

2.
IMG_8911.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 21:34

3.
IMG_8876.JPG
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Jul 12, 2010 21:35

4.
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon nagy » Mo Jul 12, 2010 22:11

Ja du liebe zeit.
Bei euch war ja ein ziemliches Unwetter.
Mein Beileid.
Also muss sagen wenn ich des alles so durchlese du hast aber ne komische Versicherung.
Viel Glück das alles wieder gut wird.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Andre » Di Jul 13, 2010 06:53

sieht ja schlimm bei euch aus....also dan kann sich keine Versicherung querstellen :mrgreen:

ist das dein B7 auf den Bild? dein Avantar sieht doch anders aus???
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Jul 13, 2010 07:41

danke fürs Mitgefühl,

ja hier war die Hölle los, es ist noch ein Baum umgefallen der ist aber ins gegenüber ins Haus eingeschlagen
die Feuerwehr war den ganzen Tag am rumsägen

@ Andre
das mit mein Wagen, habe nur von B6 auf B7 umgebaut, aber jetzt wo du es sagst sollte ich mal das Avatar ändern :mrgreen:
ist ja schon 1 Jahr her mit dem Umbau [smilie=roflmao.gif]

warte noch immer auf den Anruf vom Gutachter
am liebsten würde ich mein Wagen Waschen um besser die ganz kleinen Steinschläge sehen zu können
hab aber schiss das der Gutachter am ende sagt das die feinen Steinschläge schon vorher da waren
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon khamsin » Di Jul 13, 2010 09:27

Moin,

bitter solche Bilder - glücklicherweise kann man Technik wieder reparieren. Gut das Du nicht im Auto warst als das passierte.
Wir haben hier unser Cab noch schnell heim in die Garage "gerettet", aber gottseidank wurde es dann doch nicht so extrem.

Das Loch in der Motorhaube finde ich schon krass, hätte mir nicht vorgestellt das Metall so "einreisst".

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg in der Abwicklung mit Deiner VS.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio