Hallo zusammen,
ich bau gerade einen Subwoofer für meinen A4 Cabrio. Der Subwoofer soll mich im Alltag nicht behindern, der Skisack soll weiterhin verwendbar sein und er soll einfach ausbaubar sein wenn der gesamte Kofferraum nutzbar ist. Dann soll der subwoofer auf einen Rücksitz passen (nur auf die gerade Fläche).
Soviel zu meinen Wünschen. Ich habe mir dann die Frage gestellt, wann ich wirklich den gesamten Kofferraum brauche, eigentlich fast nie also soll der Subwoofer groß werden. Da der Skisack aber weiter verwendbar sein soll entstand hier das größte Problem.
Nun zur Umsetzung. Ich habe den Bereich zwischen linker Seitenwand im Kofferraum und der Skisackkante ausgemessen und die maximale Höhe damit ich das Verdeck noch öffnen kann. Die Eckdaten waren nun bekannt, die Subwoofermembrane hat einen Außendurchmesser von 27,5 und passt vertikal genau unter die Verdeckabdeckung. Die Membrane wird 5cm von der Rückwand entfernt sein. Es muss darauf geachtet werden dass der Subwoofer nur so lange wird, dass die Verdeckklappe noch in die Höhe gefahren werden kann.
Um meine Wünsche zu realisieren wird das Gehäuse aus zwei Teilen bestehen. Der zweite Teilnword als Erweiterung für das Hauptgehäuße dienen und nur verwendet werden, wenn man den Skisack nicht braucht.
Fortsetzung folgt!
Der Subwoofer wird jetzt noch bezogen, der zweite Teil gebaut und ebenfalls bezogen, bessere Schrauben für den Verschluss verwendet und dann noch alles richtig abdichten, wie zu Beispiel die Buchse für die Kabel.
Hier die Bilder zum Hauptgehäuße.