Subwoofereinbau im Cabrio?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Subwoofereinbau im Cabrio?

Beitragvon chrifra » Fr Jul 20, 2007 18:29

Hallo Leute,
Hab in meinem Cabby das Bose Soundsystem verbaut und möchte zusätlich mehr Bass haben. Is es sinnvoll sich eine Basskiste (Aktiv oder Passiv?) in den Kofferraum :-) einzubauen, oder habt ihr noch nen anderen guten Platz?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 20, 2007 19:53

Das kommt ganz drauf an, wie viel Platz du opfern willst. Ich habe mir eine Ground Zero in den Kofferraum gesetzt. Der Woofer hat einen Durchmesser von 20 cm, entsprechend klein ist die Box. Dazu habe ich eine digitale Endstufe drin.

Kannst mal die Teilnehmer vom Treffen bei Oettinger fragen, die eine Hörprobe bekommen haben... :mrgreen:

Denke, die drückt allein schon für den kleinen Durchmesser wie eine richtig Große! [smilie=bow.gif]

Bereue es nicht, den Platz dafür hergegeben zu haben. Die Kiste passt unter die Verdeckwanne und kann bei Bedarf sehr schnell herausgenommen werden.
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Fr Jul 20, 2007 19:57

Hier mal ein Bild...

Bild
lox-tt

Beitragvon chrifra » Sa Jul 21, 2007 11:26

und wie sieht es dann mit der stabilität der verdecks aus?macht der druck der box die mechanik nicht kaputt?wie ist die basswiedergabe im inneren der Fahrzeuges mit geschlossener heckklasse. Vibriert und klappert diese stark?was hast du bezahlt?wie sieht es mit einem aktiven woofer aus?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » Sa Jul 21, 2007 12:13

Also die Verdecke sollte durch einen Bass wohl nicht beeinträchtigt werden. Da gibt es ganz andere Kaliber, die in Cabbys verbaut wurden...Die Basswiedergabe ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Da ich eine digitale Endstufe benutze habe ich den Bass in den Radioeinstellungen meistens auf -1 bis 2, je nach Lied eingestellt. Und das drückt gewaltig.

Das Kennzeichen rappelt ein bisschen, was mich aber nicht stört. Bin nicht der *An-der-Ampel-steh-und-laute-Mucke-machen*-Fahrer. Nutze es lieber auf der Landstraße. Und da hört man vom Rappeln rein gar nichts.

Aktiv-Woofer heißt ja nur, dass du keine separate Endstufe benötigst. Die ist dann mit drin. Geht auch, ist meiner Erfahrung nach aber nicht so einstellungsreich wie eine digitale, gesonderte Endstufe.
lox-tt

Beitragvon Mone83 » Di Jul 24, 2007 20:59

Hallo,
ich hab eine Bass reflex Box drinnen, bei dem das Bass Reflex Rohr vom Skisack rausragt. Ist brutal !!!! Hab jedoch eine Rockford Anlage drin.
ist aber nur zu empfehlen.
Mone83

Beitragvon MAYO » So Jul 29, 2007 14:33

Habe in meinem Cab nen platzsparenden 25er Kicker SoloBaric eingebaut. In die Reserveradmulde, da hat man auch keinen Platzverlust im Kofferraum...

Die Endstufe habe ich ins Seitenteil geschraubt. Da stört die auch niemanden.

Siehe hier:

Bild

Bild
MAYO
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon chrifra » Mo Jul 30, 2007 09:36

kannst du mir mal bitte nen Bild von dem bassreflexrohr machen?welche Woofer habt ihr verwendet und seit ihr damit zufrieden?
chrifra
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon WAUZZZ8H » Sa Sep 15, 2007 00:17

Wo greif ich beim Aktivlautsprechersystem den Bass ab? Der Verstärker sitzt doch im Kofferraum richtig?

Pin belegung?
A4 Cabrio 3.0
WAUZZZ8H
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 15, 2007 03:55

Wie meinst du das? Willst du am original Bose-Verstärker noch einen Bass anschließen?
lox-tt

Beitragvon WAUZZZ8H » Sa Sep 15, 2007 13:35

nee ich hab kein Bose, sondern die Aktivlautsprecher, die beim Navi dabei sind...

Bei den Limosinen und beim Avant sind die Verstärker doch im Kofferraum. Jetzt schlussfolger ich einfach, dass das beim Cabrio auch so ist. D.h. am geschicktesten wärs doch, das Basssignal, oder überhaupt das Tonsignal am Verstärker im Kofferraum aubzugreifen, wenn der Sub sowieso da sitzen soll, oder?

Beim Avant hab ich mal gelesen, dass man den im Verstärker verbauten Sub absteckt und das Signal von da einfach an den neuen Sub anschließt. Nur soweit ich weiß hat das Cab keinen Sub im Kofferraum... Ist das signal trotzdem da?

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
A4 Cabrio 3.0
WAUZZZ8H
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 15, 2007 13:52

So viel ich weiß hast du,wenn du kein Bose hast, weder einen Sub noch einen Verstärker...Daher ist da auch kein Signal das du abgreifen kannst.
lox-tt

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Sep 15, 2007 14:16

Hallo zusammen,

mich würde auch mal interessieren, wo liegt von meinem Bose System der Verstärker? Hat der Bose Verstärker noch einen separaten Ausgang für einen Subwoofer?

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Sa Sep 15, 2007 19:05

Soweit ich weiß steckt der Verstärker im Kofferraum links oder rechts hinter einer Verkleidung und hat keinen weiteren, optional nutzbaren Ausgang.
lox-tt

Beitragvon WAUZZZ8H » Sa Sep 15, 2007 21:49

Wieso heißen die Lautsprecher dann Aktivlautsprecher, wenn ich keinen Verstärker hätte?
A4 Cabrio 3.0
WAUZZZ8H
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio