Suche A4 Cabrio B6 V6 Raum KA

Suche A4 Cabrio B6 V6 Raum KA

Beitragvon ralfs1969 » Mo Jun 25, 2012 14:16

Hallo, ich komme aus Bruchsal in der Nähe von Karlsruhe und besitze noch kein Cabrio, bin aber derzeit intensiv auf der Suche.
Das Cabrio soll als reines Funfahrzeug dienen und wird nur wenig gefahren werden, weshalb ich auch nicht zu viel investieren möchte (max. 10.000€). Im Gegenzug spielt dann aber der Spritverbaruch keine Rolle, da der dann ja nicht gross zu Buche schlagen würde. Ein Auto aus dem VAG-Konzern muss es aber sein, was anderes kommt nicht in Frage (bisher nur Audi 80 ud VW Passat gefahren). Als Hautpfahrzeug steht ein fast vollausgestatteter Passat Variant Highline 3C B6 aus 06/2008 mit dem 170PS-CR und DSG zur geschäftlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.

Zuerst hatte ich nach einem Audi TT Rodaster 1. Generation (1999-2006) geschaut, aber als ich einen zur Probe gefahren hatte war mir sofort klar das wird nichts für mich. Dann bin ich auf den A4 Cabrio gestossen (hat mir früher als er rauskam immer schon gut gefallen) und habe festgestellt das diese im Preis als Gebrauchte nur unwesentlich höher angesiedelt sind, aber eine ganz andere Klasse darstellen.
Nun steht hier in der Nähe ein solches A4 Cabrio B6 (Silber V6-2.4 5-Gang aus 2003 mit Bose, Vollleder-Sportsitze, 17"-SPF m. 5-Stern Alu, 155tkm) bei einem Händler und nach einer Probefahrt am Samstag ist jetzt klar daß es auf jeden Fall auch ein V6-Benziner Handschalter sein muss, ob 2.4 oder 3.0 bzw. 5/6-Gang ist mir egal, soll primär zum Cruisen gedacht sein.
Als weitere Ausstattung muss er mindestens Bose-Soundsystem und Volleder-Sportsitze haben, beim Rest bin ich flexibel.

Das Fahrzeug soll Ganzjährig genutzt werden und auch einen Teil der Privatfahrten die bisher mit dem Passat gemacht wurden ersetzen.

Der Zeitraum der Anschaffung ist mir auch egal, kann ruhig auch am Ende des Sommers sein (August-September), ich denke da werde die Preise noch etwas sinken. Ein Bekannter hatte das letztes Jahr auch so gemacht und am Ende der Saison ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. Ich habe auch schon einige unter Beobachtung. Was meint ihr dazu?
ralfs1969
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Suche A4 Cabrio B6 V6 Raum KA

Beitragvon Reijada » Mo Jun 25, 2012 20:10

Hallo,

bei mir war die Sache genau so. [smilie=thumbsup.gif]
Mein Cabrio ist auch ein reines Spaßauto, wenns hoch kommt fahr ich 3000 km im Jahr. Und ich glaub dieses Jahr werdens nur 1000.
Spritkosten sind deswegen eher nebensächlich.
Anfangs sollte es deswegen eigentlich ein S4 werden, da die aber dann doch wesentlich teurer in der Anschaffung sind ist es dann ein 2.4er geworden.
Ob du jetzt oder vor dem Winter ein Cabrio kaufst ist eigentlich egal, Schnäppchen gibt es immer mal, genau wie Mondpreisautos.
Vollleder ist ein muss, Bose....naja, ich hab meine Musik selbst umgebaut. Ist nicht so das Riesenproblem und hört sich garantiert besser an.
V6 ist schon mal eine gute Wahl, schöner Klang, genug Leistung um zu cruisen.
Was soll das angegebene Auto kosten? 10000bis 11000€ wären realistisch.
Du weißt über die üblichen Macken des 8h bescheid? [smilie=bricks.gif]

Ansonsten schon mal ein herzliches willkommen hier im Forum. :mrgreen:
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Motor: 2.4 V6

Beitragvon ralfs1969 » Mo Jun 25, 2012 20:41

Danke für die schnelle Antwort.
Genau richtig erkannt, das Cabrio soll als Privatfahrzeug nur zum Spass dienen, da spielt der Spritverbrauch bei der geringen Fahrleistung wirklich keine Rolle. Und der Sound des V6 bei der Probefahrt war echt toll und da habe ich mir gesagt nutze die Gelegenheit und schaue nach einem V6, wer weiss ob das in Zukunft noch möglich sein wird.
Ob jetzt 2.4 oder 3.0 kann ich nicht sagen, bin bisher nur den 2.4er gefahren, fand den aber zum Cruisen eigentlich ausreichend, habe aber natürlich keinen Vergleich.

Typische 8H-Probleme, nicht direkt, habe mich aber schon länger ein bisschen in diversen Foren eingelesen, aber so richtig gravierende Probleme ausser Antennenkabel und undichte Klebestellen an der Heckscheibe scheint es ja nicht zu geben, oder?
Ach ja Multitronic ist aus der Wunschliste gestrichen, da ist mir das Risiko einfach zu gross und das Hauptfahrzeug hat ja Automatik (DSG) und gelegentlich will ich auch mal wieder selbst schalten ;)
Bose sollte schon sein, will da nämlich HIFI mässig nicht extra Hand anlegen, das lohnt sich bei den wenigen KM nicht, aber der Standardsound (Aktiv-System) reicht mir nicht aus. In meinem Passat habe ich das Dynaudio was schon ganz gut ist.
ralfs1969
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon carlos » Di Jun 26, 2012 15:34

Hey.......denke mal für 10-11t euronen schaust dich in der 2002/3er liga um,sprich die ersten modelle der b6 reihe.....um die 150tkm machbar!!
Volleder gehört zum cabrio,meine meinung!!
2.4 oder 3.0 als vergleich gibt es hier einiges zum lesen,saufen beide gleich, aber der 3.0 geht besser :mrgreen: .......in der anschaffung aber etwas teurer!!
Viel spass bei der suche!!
Mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Di Jun 26, 2012 16:45

ralfs1969 hat geschrieben:
Typische 8H-Probleme, nicht direkt, habe mich aber schon länger ein bisschen in diversen Foren eingelesen, .

Zunächst herzlich Willkommen hier bei uns oben ohne Faltern [smilie=thumbsup.gif] Ohne Arrogant zu wirken.....wenn es ein Forum gibt das sich mit dem A4/A5 Cabrio auskennt dann ist es dieses :mrgreen:

Hier wirst du sicherlich soviel Input bekommen wie nirgendwo anders, so das du mehrere Tagen lesen kannst. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Suche [smilie=thumbsup.gif]
Achja bzgl. Innenraum...kann sehr gut mit dem Teilleder SLine leben :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder