Suche Bilder von kurzen Kennzeichen am B6/B7 von vo/hi

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Suche Bilder von kurzen Kennzeichen am B6/B7 von vo/hi

Beitragvon Chrismaster » Do Jan 22, 2015 23:44

Hallo zusammen,
nachdem mein Ort sich endlich durchgerungen hat sein altes Kennzeichen wieder einzuführen, hab ich mir gleich
ein recht kurzes reserviert. Mir schwebt die 480mm Kennzeichengrösse vor. (Normal ist ja 520mm)
Bevor ich mir Schilder bestelle wollte ich mal fragen ob jemand kurze Kennzeichen vorne und hinten hat und davon Bilder machen könnte?
Ideal wär ein B6 aber B7 wär auch ok da sie hinten ja gleich sind.
Möchte mal vergleichen und schauen wie sich das minimal kürzere vorne und hinten optisch macht...oder ob ich lieber bei der normalen
Länge bleiben sollte.

Danke euch schonmal:)
Chris
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Suche Bilder von kurzen Kennzeichen am B6/B7 von vo/hi

Beitragvon Gecko » Fr Jan 23, 2015 07:09

..... ist in meiner Galerie zu sehen. :mrgreen:
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon rebelrepair » Fr Jan 23, 2015 07:47

Auf welcher Grundlage willst du ein kurzes Kennzeichen bekommen? Selbst für Fahrzeuge wo wirklich die Notwendigkeit besteht (inkl. TÜV Eintrag) stellen sich die Zulassungsstellen quer. Aber trotzdem viel Erfolg dabei.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 11
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon flamer » Fr Jan 23, 2015 10:07

46er Kennzeichen bekommt man auch ohne Probleme und ganz einfach auf Nachfrage.
Habe die auch bei mir verbaut. Hinten ist ganz gut, aber vorne muss ich leider den großen Kennzeichenhalter verwenden, weil der Vorbesitzer die Schrauben natürlich oben ganz in die Ecken gesetzt hat, wodurch beim kurzen Kennzeichen dann die Löcher zu sehen sind -.-
flamer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Jan 23, 2015 10:37

rebelrepair hat geschrieben:Auf welcher Grundlage willst du ein kurzes Kennzeichen bekommen? Selbst für Fahrzeuge wo wirklich die Notwendigkeit besteht (inkl. TÜV Eintrag) stellen sich die Zulassungsstellen quer. Aber trotzdem viel Erfolg dabei.

????

Ich habe vorne und hinten 36 -er Schilder drauf. Die Stadt Köln hat absolut keine Probleme damit gehabt...

Bilder in meiner Galerie...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon rebelrepair » Fr Jan 23, 2015 11:04

So jetzt die Kehrseite, wir bekommen bei Historischen Fahrzeugen keine kurzen Kennzeichen trotz Gutachten und Eintragung durch den TÜV weil alle kurzen Nummern weg sind. Das Ganze mit Vorführung bei der Zulassungsstelle erneuter Begutachtung etc. Das ganze kostet soviel Zeit und Nerven und dann sieht man auf dem Heimweg X5, Golfs, Landcruiser usw. die Ihre 32er Schilder präsentieren. Ne. hab ich kein Verständnis für. Aber gibt halt immer wieder Leute die vor dem Gesetz gleicher sind als andere. Soll jetzt aber kein Angriff auf irgendwen sein, egal mit welcher Kennzeichengröße er rumfährt, das hat die Zulassungsstelle verbockt.
Grüße Andre

------------------------------------------------------verkauft---------------------------------------------------
3.0 ASN , Schaltgetriebe 5G, Caribicblau, Innen Vollleder Platin Hell, elektr. Sitze, Zierteile Vavona Bernstein, Serienfahrwerk, Felgen 8x18 Zoll Alutec Blade, BT FSE, RNS-E MMI, APS (PDC), MAL
rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Chrismaster » Fr Jan 23, 2015 11:28

@Gecko Danke...vorne is schonmal super ;)
@rebelrepair Auf der Grundlage weil ichs kann. Nein ernsthaft...aufgrund das ein komplett neues Ortskennzeichen auf den Markt gekommen is (gabs früher schonmal wurde aber dann abgeschafft),
sind ALLE Buchstaben-, und Zahlen-Arten und deren Stellen-Anzahl frei verfügbar. Und wenn ich mir nun XX-XX X reserviert hab für meine beiden Autos, dann is das völlig legitim und wird auch so genemigt.
Und keine Sorge, für die ganzen Oldtimer oder Motorräder sind alle Einstelligen Buchstaben und Zahlen Kombinationen vorbehalten (XX-X X). Dennoch sind auch noch unzählige kurze Kombis frei, soviele Oldtimer hats bei uns gar nich ;)
@flamer Ja das Manko hab ich dann nun auch, aber ich werd die vier Schraubenlöcher zumachen und drüberlackieren da bei nem kürzeren wie du schon sagst die Löcher am Rand zu sehn wären, da isses mir dann wert.

Hab auch beim Amt nachgefragt, 46er würde auch ohne Probleme gehn.
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Jörn » Fr Jan 23, 2015 12:35

rebelrepair hat geschrieben:So jetzt die Kehrseite, wir bekommen bei Historischen Fahrzeugen keine kurzen Kennzeichen trotz Gutachten und Eintragung durch den TÜV weil alle kurzen Nummern weg sind. Das Ganze mit Vorführung bei der Zulassungsstelle erneuter Begutachtung etc. Das ganze kostet soviel Zeit und Nerven und dann sieht man auf dem Heimweg X5, Golfs, Landcruiser usw. die Ihre 32er Schilder präsentieren. Ne. hab ich kein Verständnis für. Aber gibt halt immer wieder Leute die vor dem Gesetz gleicher sind als andere. Soll jetzt aber kein Angriff auf irgendwen sein, egal mit welcher Kennzeichengröße er rumfährt, das hat die Zulassungsstelle verbockt.

Hallo Andre.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollten denn historische Fahrzeuge eher als andere kurze Kennzeichen bekommen?
Ich selber habe auch ein relativ kurzes Kennzeichen am Cabrio.
Ein H-Kennzeichen kann doch genau so 8-stellig sein, wie jedes ande Kennzeichen auch. Bsp: XX-XX XXXH.
Sind denn historische Fahrzeuge bzw deren Besitzer "gleicher vor dem Gesetz" ???
In Schleswig-Holstein wurde die Einschränkung der Vergabe der kurzen Kennzeichen fast vollständig aufgehoben
als die neuen kleinen Motorrad-Kennzeichen eingeführt wurden.

Off-Topic: die meisten kurzen Kennzeichen. Auf einem Haufen sieht man übrigens auf dem Mitarbeiterparkplatz
der Kreisverwaltung / Kfz-Zulassungsstelle [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich selber habe mal die Erfahrung gemacht, dass mich eine Mitarbeiterin der Zul-St angerufen hat als ein passendes
Kennzeichen für mein Motorrad frei wurde. Und das ganze kam unaufgefordert [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon rebelrepair » Fr Jan 23, 2015 12:54

Das geht nicht um generell kurze Kennzeichen für Oldtimer, es geht darum das die Zulassungsstelle sich sperrt kurze Kennzeichen zu Vergeben an Fahrzeugen die keinen Platz für ein normales Kennzeichen haben, weil alle kurzen Nummern vergeben sind. Wenn man nur 32cm Platz hat und dann noch das H auf dem Kennzeichen unterbringen muss wird es verdammt eng, und Engschrift lassen die fast gar nicht mehr zu. Und wenn man dann von der Zulassungsstelle aufgefordert wird sich Kennzeichenhalter an eine Karosserie zu spaxen die vielleicht gerade 8 Jahre restauriert wurde mit dem Vermerk das eine Umrüstung in Höhe von 10% Prozent des Neupreises verlangt werden kann, dann schwillt mir der Hals an. Wenn mir auf der Heimfahrt alle Exbürgermeister mit A-XX auf dem Nummernschild begegnen ist es dann ganz vorbei. Zudem war man ja vorher beim TÜV und hat sich gegen Gebühr die Notwendigkeit des kurzen Kennzeichens eintragen lassen, und dann kommen die, die es einfach schick finden anders zu sein.
Grüße Andre

rebelrepair
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Locky84 » Fr Jan 23, 2015 18:21

Fahre 46er Schilder, vorn ist es halt bissel blöd wegen der Aussparung, finde da müsste man was machen wenn´s noch kleiner sein sollte...
front.jpg

3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er S5 Coupe
2005er S4 Cabrio B6 (verkauft)
Locky84
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 13
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Redthunder » Fr Jan 23, 2015 18:53

Hast du mal in die Galerie geschaut? Mein Ex hatte auch welche dran
2631
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Chrismaster » Sa Jan 24, 2015 00:13

@Redhunter Ja in der Galerie hab ich auch paar gesehn aber die Galerie is gross und verwinkelt, aber danke fürs Bild ;)
@Locky84 Super, genau solch Bilder hab ich gesucht...danke dir ;)
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon mrkuba » Sa Jan 24, 2015 00:27

Und mal wieder wurde aus dem Donner der Jäger..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio