rebelrepair hat geschrieben:So jetzt die Kehrseite, wir bekommen bei Historischen Fahrzeugen keine kurzen Kennzeichen trotz Gutachten und Eintragung durch den TÜV weil alle kurzen Nummern weg sind. Das Ganze mit Vorführung bei der Zulassungsstelle erneuter Begutachtung etc. Das ganze kostet soviel Zeit und Nerven und dann sieht man auf dem Heimweg X5, Golfs, Landcruiser usw. die Ihre 32er Schilder präsentieren. Ne. hab ich kein Verständnis für. Aber gibt halt immer wieder Leute die vor dem Gesetz gleicher sind als andere. Soll jetzt aber kein Angriff auf irgendwen sein, egal mit welcher Kennzeichengröße er rumfährt, das hat die Zulassungsstelle verbockt.
Hallo Andre.
Das verstehe ich nicht. Wieso sollten denn historische Fahrzeuge eher als andere kurze Kennzeichen bekommen?
Ich selber habe auch ein relativ kurzes Kennzeichen am Cabrio.
Ein H-Kennzeichen kann doch genau so 8-stellig sein, wie jedes ande Kennzeichen auch. Bsp: XX-XX XXXH.
Sind denn historische Fahrzeuge bzw deren Besitzer "gleicher vor dem Gesetz" ???
In Schleswig-Holstein wurde die Einschränkung der Vergabe der kurzen Kennzeichen fast vollständig aufgehoben
als die neuen kleinen Motorrad-Kennzeichen eingeführt wurden.
Off-Topic: die meisten kurzen Kennzeichen. Auf einem Haufen sieht man übrigens auf dem Mitarbeiterparkplatz
der Kreisverwaltung / Kfz-Zulassungsstelle
Ich selber habe mal die Erfahrung gemacht, dass mich eine Mitarbeiterin der Zul-St angerufen hat als ein passendes
Kennzeichen für mein Motorrad frei wurde. Und das ganze kam unaufgefordert