Suche Hobbyschrauber im Raum PLZ 7

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Suche Hobbyschrauber im Raum PLZ 7

Beitragvon andi1103 » Do Jan 17, 2013 13:24

chriswiegand hat geschrieben:DIE SPANNROLLE WIRD AN DER ÖLPUMPE BEFESTIGT !

Das hab ich nachgeschaut und es stimmt nicht. Die Ölpumpe wird gleichzeitig mit der Ausgleichswelle über eine Kette direkt von der Kurbelwelle angetrieben. Beim ZR-Wechsel wird also nix von dieser Konstruktion angefasst.

chriswiegand hat geschrieben: Allerdings kann er nicht gegen LongLife Richtlinien verstossen

Quatsch, dem würde ich was erzählen. aggro . Du kannst jederzeit auf feste Intervalle umsteigen. Das Öl, das du dann nimmst, muss der Norm VW 502 00 oder 504 00 entsprechen. Unter den 0W40ern gibt es sehr viele mit der 502 00. 504 00 hat immer 5W30.

Ölpumpe und Ventile durch

Damit sind wohl die Rücklaufventile und/oder Druckregelventil gemeint. Da könnte das Problem auch liegen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste