von Taiyo » Di Mai 05, 2015 19:01
Hallo,
also ich habe jetzt mal eine Rückmeldung vom benzinfabrik Serviceteam zu den neuen Ba15s LEDs mit den sechs CREE Hochleistungs-LEDs bekommen:
"...Die 30 Watt Version ist im Vergleich zu der 30er SMD LED knapp doppelt so hell.
Je nach subjektiver Empfindung, kann dies auch als zu hell wahrgenommen werden..."
TFL-Helligkeit mit VCDS runterregeln: Ich habe es noch nicht ausprobiert, drum kann ich dazu keine wirkliche Aussage treffen. Soviel ich weiss, ist das original TFL von Haus aus nur auf 80% gedimmt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Helligkeit nach Umbau auf LED nicht mehr eingestellt werden kann. Das geht wahrscheinlich mit ohmschen Lasten, also einer Glühbirne, aber die LEDs haben sicher eine Spannungsstabilisierung an Bord, die nachregelt, wenn die Eingangsspannung in den Keller geht. Wie gesagt, nur Vermutung, wäre aber logisch. Insofern kommt für mich nur die 20W Variante in Frage. Ich halte Euch auf dem Laufenden und poste mal Bilder, wenn ich soweit bin.
Schöne Grüsse
Stefan
Aktuell: A5 Sportback 2017, 2.0TFSI, daytonagrau, voll, einschl. Standheizung (für verfrorene Cabrio-Schön-Wetter-Fahrer)
Aktuell: TT Roadster 2.0TFSI quattro gletscherweiss mit Optikpaket schwarz
Aktuell: B7 1.8T, 2007, Avussilber, zu verkaufen!
Alt: B6 2.4 V6, 2002, Caribicblau -> verkauft