Tankentlüftung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Tankentlüftung

Beitragvon Heikito » Di Nov 06, 2007 12:15

Hallo,

ich habe mein neues A4 Cabrio letzte Woche von Hannover abgeholt.
Nach 300 km Fahrt habe ich beim Gas geben ein Ruckeln bemerkt.
Das Ruckeln habe ich speziell in Drehzahlbereich von 2500- 3000 Umdrehungen bemerkt. Der Motor hat auch kein Gas mehr ordentlich angenommen.
Hat ein ziemlich unwohles Gefühl bei der Sache, da es auf der A12 keine Seitenstreifen gibt und ich gerade ziemlich viel Kohle für mein Auto hingelegt habe. Habe dann nach einigen KM eine Pause gemacht.
Nach der Pause war alles wieder ok. Auf auf der letzten Strecke von 600KM gab es keine Probleme mehr. Bin aber doch mal zum Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Im Fehlerspeicher war ein Fehler von der Spritzuführ.
Leider habe ich den Ausdruck vom Fehlerspeicher nicht bekommen.
Aussage des Händler war, dass sich ein Unterdruck im Tank gebildet hat und dadurch wahrscheinlich die Spritzuführ teilweise unterbrochen war bzw. der Saugwiderstand zu groß war-
Sollte das Problem nochmal auftreten, solle ich den Tankdecke kurz öffnen oder gar den Tankdeckel nicht komplett zuschrauben.

Hat jemand von Euch mit dem Problem schon mal Bekanntschaft gemacht?

Gruß Heiko
Heikito
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Fr Nov 16, 2007 20:47

Solch komischen Lösungsvorschlag habe ich lange nicht mehr gehört :mrgreen: Tankdeckel nicht ganz schließen...Kopfschüttel.....es gibt doch extra Entlüftungen....wo weiß ich leider nicht.....aber solch Aussage ist mir doch sehr suspekt. Zunächst habe ich gedacht das du eventl. ein Fehler bei einem Chiptuning (sofern vorhanden) gehabt haben könntest aber da ja im Fehlerspeicher dies hinterlegt war wird es nix schlimmes sein!

Hast du noch Garantie?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio