Leider habe ich kein IR-Thermometer und so fiel der Test ein wenig subjektiv aus - zudem äußerst verwirrend weil von allem was dabei war ...
Nach dem Kaltstart wurde der dicke Schlauch oben sehr schnell warm, kurze Zeit später heiß. Der dicke Schlauch unten vom Thermostat wurde auch warm, aber längst nicht so wie der oben.
andi1103 hat geschrieben:wenn das Thermostat öffnet, wird der kleine Schlauch recht schnell warm und aus ihm fließt Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter.
Der kleine Schlauch oben am Ausgleichsbehälter wurde ebenfalls sehr schnell warm bzw. heiß - nicht so stark wie der dicke Schlauch oben, aber doch deutlich.
Heizleistung war allerdings nach wenigen Minuten verfügbar - zumindest kam deutlich warme Luft aus den Düsen.
Es hat Ewigkeiten gedauert, bis der G62 eine Temperatur von 90 Grad angezeigt hat, ohne ein wenig Gas geben würde ich vermutlich jetzt noch drauf warten. Als er 96 Grad erreicht hatte sprang der Lüfter an und er ging dann auf ca. 93 zurück. Der Lüfter ging bei 95 Grad wieder aus.
andi1103 hat geschrieben:Kühleraustritt muss niedrigere Temperaturen haben, sonst würde doch nix kühlen!
Das ist schon klar, da habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. Was ich meinte ist, dass wenn der G62 falsche (zu niedrige) Werte anzeigt wäre das Verhältnis zwischen ihm und dem Kühleraustritt sicher ein anderes - theoretisch könnte der Kühleraustritt ja sogar einen höheren Wert anzeigen ...
Da die verschiedenen Werte ja aber alle irgendwie im Einklang stehen kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass es "nur" daran liegt. Ich tippe nun wirklich auf den Thermostaten, evtl. ist der ja in einer halboffenen Stellung hängengeblieben und daher sind die Ergebnisse oben nicht wirklich eindeutig ???