Servus zusammen!
Hab das Phänomen bei meinem S3 8p auch. Wobei auf Strich 90 Grad hab ich ihn noch nie gehabt, auch bei Autobahn- oder Bayerwald-Kurven-Hatz nicht. Immer so ein, zwei Nadelbreit vor 90.
Fahr ich dann zB ein längeres Stück bergab, sinkts auf 70 Grad. Hab das bisher auf eine gute Kühlung für den hochgezüchteten Turbomotor gehalten.
Mich persönlich störts jetzt nicht so, doch würd mich interessieren ob das in irgendeiner Weise dem Motor schadet? Spritzt er da anders ein, weil er nie lt Anzeige auf 90 Grad kommt? Oder ähnliches? Zu fett, zu mager?
Danke und einen schönen Abend no,
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor
VCDS 19.x
Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.
RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16