Tieferlegung S5 Cabrio

alles was die Felgen/Reifengrößen sowie Fahrwerke betrifft

Re: Tieferlegung S5 Cabrio

Beitragvon leachim60 » Do Mai 20, 2010 10:21

Rudiyoda hat geschrieben:so, ich habe mich jetzt für das H&R Fahrwerk entschieden.....einstellbereich 20-50mm.......Distanzscheiben werde ich ringsherum 15mm pro Rad nehmen....werde es bei meinem Audi-Händler verbauen lassen..
ist zwar teuer als bei Hr. Nagel....aber es soll gerade beim quattro hinten doch ein wenig aufwendiger sein....da habe ich einfach ein besseres gefühl...und die restarbeiten auf garantie machen die dann auch gleich mit...

der händler ist 250m von meiner Arbeit entfernt..dort kann ivh immer rüber schauen, gerade wenn es um die Tiefe und die Einstellung geht...ist mir sicherer.....

Hoi Rudi,
wie sind die Erfahrungen mit den Distanzscheiben? Flattern, Unwuchten o.ä.....Hast die H&R genommen? Zufrieden mit dem Fahrkomfort?

Ich tendiere zu den Eibach Pro Spacer Scheiben 24 VA und 30 HA i. V. mit den Eibach Pro Kit Federn 25 VA 15 HA.
Wär für mich optisch vollkommen ausreichend. Will nur keine Verschlechterung des bis jetzt eigentlich ganz guten Fahrwerks...(Sportfahrwerk Audi)
Hat die jemand schon verbaut? Erfahrungen?
.....wer bremst.... verliert.... - ....wer nicht ....vielleicht mehr....

Grüßle und immer gute Fahrt
Mike
leachim60
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 11

Re: Tieferlegung S5 Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Do Mai 20, 2010 10:23

Hi Mike.....

bis jetzt absolut keine Probleme, kein Flattern,etc....ich habe ja allerdings auch das Gewindefahrwerk von H&R verbaut....

Zum Thema Federn ist gerade ein interessanter Bericht bei MT.....hat nen Kumpel von mir aus Bremerhaven gepostet.....Federn sollte man nicht unbedingt nehmen...egal welcher Hersteller
Beim A5 / S5 Cabrio sind wohl recht hohe Abweichungen....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro