Servus,
bislang konnte ich immer meine Kisten nicht weit genug "erden". Mann wird älter, hat auch kleinwüchsige Cabriofans an Bord und erfreut sich mehr und mehr auch am Serienlook.
Jetzt möchte ich jedoch eine "kleinen" Schritt wagen. im Großen Thread "Bilder seitlich......................" hab ich jetzt schon mehrfach alles angeschaut und komme zu dem Entschluss, dass es deutlich erkennbare Unterschiede gibt. Durch Rad-Reifenkombis und auch Fahrzeugfarbe werden die "Tiefen" bei dem ein oder anderen Bild auch nicht so gut erkennbar.
Die meisten verbauen 30mm H&R, 50/30 KAW oder 35mm Abt / 20mm Eibach und Gewindevarianten.
Was möchte ich: Der S4 soll etwas runter, sodass es perfekt zu den originalen 18" Avus passt. Ich will auf keinen Fall ein tieferes Heck - auch nicht bei geöffnetem Dach.
Jetzt erscheinen einige Bilder mit 30mm H&R schon so tief und leicht in Keilform, dass man denken könnte hier ist ein 50/30 KAW drin (hatte ich auch mal), bei einigen 50/30 KAW ist jedoch auch das Heck recht tief, wie meist bei H&R erkennbar. Bei anderen sehen die 20mm Eibach schon so tief dass man auf mind. 30mm tippen würde.
Ich möchte daher mal willige User aufrufen, von der Radnabenmitte bis Kante Kotflügel + Boden Kotflügel Ihre Abstände an der VA und HA zu messen. Bitte auch Motor/Getriebevariante angeben. Vielleicht kann ich mich dann endlich für einen Hersteller & Tiefe entscheiden, in der Hoffnung das er so kommt wie gewünscht.
Ich fang mal an:
1.8T Schalter - S-Line-Dämpfer u. 50/30 KAW
VA 63,5cm / HA 63,50cm u. 64,30cm (Boden-Kotflügel mit 19" - hab nur diese Werte meines alten A4 gefunden..)
S4 TT - Serienfahrwerk
VA 36cm oder 66,5cm / HA 35,5cm oder 66cm (Tank voll und Dach auf; bei Dach zu 36cm oder 67cm)
Gruß Sliner
PS: konnte nirgends Werte ermitteln, daher der Thread....falls doch irgendwo schon eine Auflistung existiert, nehm ich Link gern an.