Moin zusammen, dann will ich mich auch grad mal vorstellen. Thorsten, 58 Jahre alt, 35 davon bei der Feuerwehr Hamburg und jetzt Leiter des Baustofflabors einer großen Berufsschule. Grundsätzlich bin ich die meiste Zeit eher große Autos gefahren, also VW-Bus. Vans sowas eben... könnte daran liegen, dass wir 5 Kinder haben :-) Jetzt sind nur noch 3 davon im Haus und auch die sind eher mit der Mama unterwegs.
Zu meinem Cabrio kam ich so: Ich hatte einige Zeit lang einen Chrysler Voyager Diesel, der war TÜV fällig und ich dachte, einfach tauschen gegen ein "anderes Auto" mit TÜV. Gesagt getan, es wurde ein 318i Touring... und ich war totunglücklich. Der war es einfach nicht und wurde ganz schnell wieder verkauft. Viele suchen ja Wochen oder Monate nach "ihrem" Traumwagen, ich hab den Audi noch am Verkaufstag gefunden und gekauft.
Mit sowas hatte ich nicht gerechnet, zugegeben, er hat schon einige Macken, hauptsächlich rundrum kleinere Beulen, Kratzer oder verkratzte Beulen... aber der Vorbesitzer hat ihn 16 Jahre lang gefahren, das fand ich gut. Preislich meiner Meinung nach der Hammer, ich war der zweite Interessent und hab ihn gleich genommen... der erste war so der Typ "geb isch 1000, hol isch gleich ab..."
Gut für mich, sonst wäre das anders gelaufen. Derzeit läuft er noch etwas unrund, Kerzen, Filter, Verbindung von Bank 1 zu 2 hab ich getauscht.
Das Abs leuchtet auch, das scheint mir der Schalter zu sein, hab jetzt schon 2x den falschen bekommen, aber nachdem ich den paarmal rein und raus hatte, dauert es jetzt viel länger, bis die Lampe wieder angeht. Spricht also -meiner Meinung nach- für den Schalter.
Das wars erstmal, Gruß aus Hamburg! Wens hier mal NICHT regnet, ist Cabrio-Wetter :-)