Servus alle miteinander!
die Trennung von meinem alten A5 Cabrio habe ich leider nicht so richtig verkraftet. Leider hat mich die S-Tronic damals dazu getrieben, das Auto zu verkaufen. Nachdem ich gefühlt 1000 mal die Mechatronik ein und ausgebaut habe mit Freunden um diese zu reparieren habe ich den Kampf aufgegeben. Das Auto hatte das berühmte S-Tronic schlagen vom 2 in den 1 Gang was mich wirklich oft verzweifeln lassen hat.
Mehrere Jahre später war das Verlangen einfach zu groß wieder ein Cabrio zu besitzen und habe ich beschlossen mir einen S5 zu holen. Wichtig war mir, dass es ein FL ist aufgrund des verbessertem Getriebe und das modernere MMI. Aufgrund der Vorerfahrung mit meinem alten A5 Cabrio war es recht einfach gute Autos von schlechten Autos zu unterscheiden somit viel die Entscheidung recht schnell vor zwei Wochen 😁
Der S5 ist zwar relativ gut ausgestattet jedoch fehlen mir ein paar kleine Extras wie die elektrisch anklappbaren Spiegel und Memory-Sitze, die ich in ein paar Wochen oder Monate nachrüsten werde.
Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen und Wissen und vielleicht sieht man sich auf der Straße!
Gute Nacht!