Traglastindex- Ablasten??19 Zoll 225-35

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Traglastindex- Ablasten??19 Zoll 225-35

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jun 27, 2013 14:07

Alter Schwede!!

Gut das nichts weiter passiert ist und du offensichtlich richtig reagiert hast [smilie=thumbsup.gif]

Welche Reifengröße auf welcher Felge hattest du denn nun drauf?
Habe zwar keine Erfahrung mit Reifenschäden, aber für mich wirkt es auch so, als wenn es zu wenig Luft war, da eben Teile des Reifens noch in den Felgenhörnern stehen.
Also hat aus irgendeinem Grund zu viel Belastung auf die jetzige Rißstelle eingewirkt.
Wäre mehr Luftdruck da gewesen, hätte die Belastung eher gleichmäßig sein müssen bzw. die Lauffläche hätte eine Wölbung nach aussen gehabt (wie ein Berg auf der Lauffläche).

Bei zu wenig Luft "fällt" die Lauffläche nach innen zusammen und das Fahrzeug steht auf den Kanten (jetzige Rißstelle).

Ich fahre auf meinem auch die kleinst-zulässige Reifengröße und muss minimum 3,2 bar fahren (bei v>200Km/h sonst minimum 2,9bar bis v=200Km/h)!
Hatte mir extra von Hankook diese Info schicken lassen.

Welchen Druck hattest du bzw. must du fahren?
Hattest dir diese Info vom Reifenhersteller eingeholt?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Traglastindex- Ablasten??19 Zoll 225-35

Beitragvon Andre » Do Jun 27, 2013 14:58

Kann auch gut möglich sein das du dir was aufgesammelt hast auf der Straße..... Den Reifen zerlegt es dann in wenigen Sekunden.
Gott sei dank alles gut gegangen!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio