Redthunder hat geschrieben:Ist normal und auch wichtig, damit du bei z.B. einem Unfall auch noch aus dem Auto kommst.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, das Fahrzeug sollte doch erkennen ob man selbst mit der FB verriegelt oder das Fahrzeug während der Fahrt selbst. In letzterem Fall kann man die Türen von innen öffnen, im ersten nicht.
Das nennt sich bei Audi "Safelock" und selbst mein "billiger" A1 hat das. Es wäre für mich unverständlich wenn sie gerade beim Cabrio darauf verzichten würden?
IMG_20160901_101152.jpg
Manual A1Nachtrag: gerade noch mal geschaut, selbst beim verriegelten A4 B7 lassen sich die Türen nicht von innen öffnen!
Nachtrag 2: Gregor, hast du ein Verdeckmodul verbaut? Dann könnte ich mir vorstellen, dass du durch 2-maliges drücken der Verriegelungstaste (z.B. damit die Fenster schließen) Safelock deaktivierst? Nur so eine Idee, die ich mangels A5 Cab nicht reproduzieren kann. Beim A4 Cab lässt sich die Verriegelung nicht deaktivieren, also andere Voraussetzungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.